Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bush wird verklagt
#11
Zitieren
#12
Ich wollte damit keine Parteipolitischen Punkte nun auf das Programm rufen, es war nur ein Beispiel. Klar kann man dass was der Schrödi so gemacht hat kritisieren und nicht gut heissen, doch meiner Meinung nach ist die Agenda 2010 ein ganz wichtiger Punkt für Deutschland gewesen und mal vom Lobbyismus abgesehen usw., wars nicht so schlecht wie einige Leute das reden. Linkere werden das natürlich anders sehen Wink

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#13
Jericho schrieb:Politik machen heisst Kompromisse bilden.
Und wieder meine Frage, warum von Obama(ein Präsidenten wie jeder andere auch, bis auf seine Hauptfarbe) soviel erwarten? WO genau liegt der Grund dafür? Was hat der Bush von seinen Versprechungen gehalten? Reagen? Kennedy? Nixon?
Andere Frage die hoffentlich Fragen bei Dir aufwerfen: Was haben die jweiligen Präsidenten versucht oder unternommen um die Versprechen einzuhalten?

Ich seh das anders als du, das Thema war dass Bush verklagt wird. Daraufhin habe ich, und tue das immer noch, mich gefragt wieso nur er verklagt wird. Entweder man soll jeden der damit was zu tun hat anklagen oder alle fallen lassen; und Obama hat damit zu tun!

Zu den Erwartungen, von Obama, damals als jeder ihn als den neuen Messias gesehen hat, habe ich nichts erwartet und das tue ich immer noch nicht, weil ich allgemein sehe wie das meistens ausgeht (enttäuschend). Reagon, Nixon, Kennedy und Obama werden nicht verklagt, nur Bush. Versteh mich nicht falsch, ich finde keinesfalls dass Bush ein guter Präsident war, aber wenn man anfängt zu klagen sollte man dann nicht mit gleichem Mass messen?

Jericho schrieb:Und nochmals, auf den Punkt bist du bei deiner Argumentation leider nicht eingegangen weil diese wohl kein Schlupfloch bietet: Haben die Kompromisse nicht was mit dem demokratischen System in den Vereinigten Staaten von Amerika zutun?

Ich bin darauf nicht eingegangen, weil es eine lange Debatte würde, aber hier (in kurzform):
Klar hat das damit zu tun; der Senat wird von den Banken und Firmen bezahlt damit sie für sie schön Lobbyismus betreiben; wie sonst erklärt man sich die dauernden, Steuersenkungen für die Top 5 % während jeder andere mehr bezahlen muss (aber auch das nur ein Beispiel).
Ja, das System ist in meinen Augen fundamental "krank" aber der Obama hat doch versprochen das zu ändern? Alles was ich aber bisher höre und sehe ist, wie er grosse Reden schwingt und alles beim alten bleibt.

Jericho schrieb:Er stellt mit seinen Kompromissen nicht die Republikaner zufrieden, sondern ringt solange mit Ihnen um einen Punkt bis es gefährlich für die Demokratie im Land wird, es demonstriert jedes mal wieder aufs neue die Schwäche des Systems. Mit seinen Kompromissen hält er das System am Leben, weil ers muss, die Republikaner lassen ihm keine andere Möglichkeit.

Ich weiss nicht wie genau du das verfolgst, aber in meinen Augen kämpft er gar nicht. Ich kann dir nicht alles hier darlegen, aber hier sind n paar Links (der besten Newsshow der Welt in meinen Augen):
Zu Afghanistan und wie die Truppen bis 2024 bleiben
Zu Obamas "Kompromissen"
Und zum Patriot Act und wie Obama vor und nach den Wahlen dazu stand
etc


Jericho schrieb:Aber mein Lieber SchinTeth, jetzt bin ich leicht enttäuscht von dir Big Grin Wink
"Einen Oberhaupt genommen" hätte ich so oder so nicht! Ich gehe von gewählten Vertretern des Volkes aus und du kommst mit den wahrscheinlich 2 krassesten Beispielen des 20.Jahrhunderts an

Jap das tue ich, und auch jetzt noch muss ich sagen, dass ich in keinster Weise davon überzeugt bin. Nehmen wir, wenn dir das Beispiel nicht gefällt ein anderes. Bush und Obama, Bush zog in den Krieg unter falschen Vorraussetzungen und Obama ist immer noch da und verlängert ihn. Guantanamo war unter Bush offen und unter Obama ist immer noch offen, trotz heftiger Proteste der Bevölkerung und seiner Versprechen. Wies dem Volk geht brauchen wir wohl nicht zu diskutieren (die Banken hingegen haben seit der Krise in den USA Rekordprofite gemacht; Quellen: Hier , Hier und Hier). Kein Wunder, dass Obamas Zustimmung bei den Wählern in den Keller geht, da kann ja irgendwas nicht richtig sein.
Zurück zu meiner Behauptung, sollten jetzt alle sich freuen weil Obama vielleicht ein wenig besser ist als Bush?
Und mir fehlt immer noch die Einsicht zu erkennen, warum Bush verklagt wird und alle anderen frei rumlaufen dürfen.


Jericho schrieb:Doch sicher. Alles andere wäre eine Lüge. Trotzdem Versuche ich vorsichtig mit dem Thema umzugehen weil ich diesen Abzugsplan auch sehr kritisch sehe, aber wie du immer so schön sagst, anderes Thema Wink
MfG

Wie gesagt, Abzug vorraussichtlich 2024, bis dahin bleiben bewaffnete Truppen zur "Unterstützung" (ja klar)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird irgendwer die FDP vermissen? lydialilalu 9 9.446 03.02.2012, 15:45
Letzter Beitrag: Upjohn
  Wulff wird langsam zum Wolf(f) ! JohnBoy 54 35.607 28.01.2012, 10:04
Letzter Beitrag: Beton
  Wie wird man Oberkommandierender bei al-Qaida? Detlef05 3 5.752 17.06.2011, 08:29
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Armes Deutschland, wenn Westerwelles "Freund" Gaddafi am Ende doch gestürzt wird? wissenschaftler 27 25.850 23.04.2011, 23:40
Letzter Beitrag: wissenschaftler
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.664 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  Reinfeldt wird nun gesteinigt, dabei von seinen Landsleuten. Sven 14 11.633 17.09.2009, 12:48
Letzter Beitrag: cthulhu1987
  Wird Deutschland zum Stolperstein für Europa? Imago 23 19.741 28.07.2009, 16:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Georg W Bush's zukunft Chris2k 6 6.991 10.06.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Chris2k
  Wer wird neuer bayrischer MP? Detlef05 2 4.042 03.10.2008, 09:55
Letzter Beitrag: Naaram
  Ruf nach Mindestlohn wird lauter ToTo 12 12.762 23.04.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste