Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPD stürzt in Rekordtief
#11
Wenn man jetzt nach deinen Ausführungen geht, muss man also sagen, dass die Linke sehr wohl Regierungsverantwortung übernehmen kann und dann noch positiv von den Wählern wahrgenommen wird...

Ganz abgesehen davon kannst du mir sicher erklären, was die westdeutsche Linke mit der SED zu tun hat oder gab es einen Massenexodus von ehem. PDSlern in den Westen?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Fokker schrieb:Wenn man jetzt nach deinen Ausführungen geht, muss man also sagen, dass die Linke sehr wohl Regierungsverantwortung übernehmen kann

Warum? Weil sie mal mitregieren durfte? Dann brauchen wir ja auch nur einen Blöden, der mit der NPD eine Koalition eingeht, um diese plötzlich demokratisch zu etablieren...Rolleyes

Fokker schrieb:und dann noch positiv von den Wählern wahrgenommen wird...

Hattest du nicht genau das vorhin als Problem der SPD erkannt? Confusedcratch:

Fokker schrieb:Ganz abgesehen davon kannst du mir sicher erklären, was die westdeutsche Linke mit der SED zu tun hat oder gab es einen Massenexodus von ehem. PDSlern in den Westen?

Die "Linkspartei" ist und bleibt die Nachfolgepartei der SED und daher werde ich mir auch in Zukunft die Freiheit herausnehmen sie so zu bezeichnen.
Zitieren
#13
Leitwolf schrieb:Die "Linkspartei" ist und bleibt die Nachfolgepartei der SED und daher werde ich mir auch in Zukunft die Freiheit herausnehmen sie so zu bezeichnen.
Nimmst du dir denn auch die Freiheit Frau Merkel weiter als Sekretärin für Propaganda ind der FDJ zu bezeichnen? Oder CDU/CSU und FDP als Blockparteien?
Zitieren
#14
Ist Angela Merkel denn Mitglied einer Nachfolgeorganisation der FDJ? Confusedcratch:
Zitieren
#15
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
@ Fokker: Die SED ist nicht nur populistisch, sondern ihre Ziele sind mit meinem Verständnis von Demokratie und Freiheit schlichtweg unvereinbar.
Ich muss mich übrigens auch sehr über deine Aussagen wundern. Zunächst überlegst du wie die SPD Stimmen von der SED zurückgewinnen kann. Kurz danach bezeichnest du dann aber Stimmen für die SED (die fortan der SPD fehlen), als Zeichen für eine Koalitionsfähigkeit.
Steckt dahinter vielleicht einfach der Wunsch nach einem wie auch immer gearteten Koalitionspartner, der eine SPD Regierung ermöglichen könnte? Confusedcratch:
Zitieren
#17
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Was passiert, wenn man die SED zum Koalitionspartner macht, haben wir ja schon besprochen.
Zitieren
#19
Haben wir das? Wir haben kurz die Ergebnisse von Landtagswahlen betrachtet, mehr eigentlich nicht. Wobei man in MV noch anmerken sollte, dass die SPD nach einer Rot-Roten Koalition von '98 auf '02 immerhin auch 6% zugelegt hat.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stürzt den Stoiber tdd 15 13.456 28.01.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste