Beiträge: 79
Themen: 0
Registriert seit: 26.07.2006
Meine Lieblingsserien sind:
-Family Guy
-Frasier
-NCIS
Am liebsten schaue ich mir die Serien in der OV an.
Auch nicht zu verachten sind die BBC Reportagen.
Beiträge: 842
Themen: 67
Registriert seit: 24.12.2003
Fokker schrieb:Hat sich eingentlich was geändert im TV-Geschmack?
Phoenix gucke ich immer noch sehr gern, Scrubs auch, M*A*S*H - so es denn mal gezeigt wird - und neu sind:
Dr. House
Gilmore Girls
Monk
Boston Legal
Lass dir von Jockel nix sagen... ABsolut geniale Wahl... Die hätte auch ich aufgezählt!
DAzu noch die CSI und N:CIS-Folgen sowie Criminal Mind und ggf. Crossing Jordan
Und auch geil: Nightwash aufm Dritten... So oder so guck ich viel Drittes - vor Allem was Kabarett und Comedy angeht
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR] [/b]
Beiträge: 3.590
Themen: 678
Registriert seit: 26.11.2003
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: 31.12.2006
Am liebsten sind mir Dokumentationen (N24,pheonix,n-tv,zdfdoku usw.) auch Wiederhohlungen da man das gehörte nochmal auffrischen kann.
Die Langzeit studien von BBC find ich auch gut, überhaupt.
Ebenso manche Politik-Talks in bestimmten Sachgebieten, oder auch einfache Rederunden über bestimmte Themen, was man so beim zappen an lässt. Regelmässig Nachrichten
Zur Belustigung sehe ich mir den Müll der Medien an (Müll im Sinne von Schund, Abstossend, nicht gerade für jederman, minderbemitteld), da wäre TalkTalkTalk mit unseren ganz schlauen Köpfen in der Nation, mit unserem "gebildeten" Publikum im Hintergrund.
Oder Sachen wie Simpsons, SouthPark, DrawnTogether, HappyTreeFriends (ja ich guck MTV, kommt manchmal nix besseres^^) die bestimmte Menthalitäten, in Gesellschaften überall auf der Welt, auf sehr übertriebene,objektive Art wiederspiegeln. Die Gewalt bei HappyTrieFriends, diese putzigen Cartoonanimals die in jeder Sendung ein blutrotes Verstümmelungsszenario durchleben müssen. Der verbale, aber auch schon gesellschaftskritische Beitrag an (Des)-Informationsverbreitung, von SouthPark lässt konservative im Schlaf ersticken. Von DrawnTogether ganz zu schweigen.
Eine Sendung mit zwei Messeresfrüchten die micht nicht in Ruhe lässt, und mit "Bernd das Brot" in eine Gummizelle gesteckt gehören, sind Spongebobsquarepants und sein überaus vor Weisheit triffender "Freund" Patrick. Kindern wird in diesen Sendungen eine Art von Persönlichkeit vorgesetzt, die entweder Saublöd ist, hyperaktiv im derbsten Sinne also schon mehr als das, demprimiert und selbstmordgefährdet in einem Ofen sitzt oder sich zerstückeln kann um sich dann wieder zusammenzusetzten. Das alles auf einmal ist einfach zu viel "InfoSchrott" für Kinderseelen auf einem Haufen, ich betrachte noch weitere Cartoons eher für Erwachsene geeignet obwohl sie im Mittagsprogramm laufen.
Ausgeschlossen sind da pokemon, dragonball und pipapo, die wenigstens noch auf einem angemessenen Level an Realität ablaufen.
Ansonsten sind Medien eine wichtige Infoquelle in unserer heutigen Zeit, die sich aber auch schon in den letzten 100jahren entwickelt haben. Heute ist eine Information nicht länger als ein Bruchteil einer Sekunde unterwegs um vom Süd- an den Nordpol zu gelangen.
Wir schalten den FERNseher an und sehen fremde Lebensarten, Essgewohnheiten, Kulturen, weit weit weg von Deutschland, alles auf einem Knopfdruck mit der KUNSTSTOFFflasche cola in der Hand. Jeder mit einem Fernseher lebt sein Leben einige Male besser als noch seine Vorfahren vor 20Jahren, es ist eigentlich klar was gemeint ist.
Wir sind im Prinzip der Anfang einer neuen Menschheit (1970-2000 Jahrgang), eine Welt wie diese, die sich in den letzten 100Jahre gebildet hat, durch unsere Technologie, unseren aufklärerischen Denkens und soweit eigentlich sämtliche Faktoren die die Welt betreffen, hatten wir seit 62mil Jahre menschliche Evolution nicht annähert so einen der Massen gewaltigen Schub an Veränderung wie in den letzten 20jahren, das zählt global wenn dann auch wieder Differenzen da sind. Andere Länder haben auch ihren medialen Müll in Umlauf gebracht und tuen das auch heute noch, nur nicht so wie der kapitalistische Westen.
Zu den Amerikanern möchte ich anmerken; Diese besitzen eine Doppelmoral und tuen alles was sie verspotten hinter dem Rücken, was logischer Weise nicht auf alle Amerikaner übertragbar ist, schon gar nicht auf die Ur-Einwohner.
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Beiträge: 842
Themen: 67
Registriert seit: 24.12.2003
hrhr 'eine himmliche Familie' hat meine mum auch jahrelang geguckt...
kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR] [/b]
Beiträge: 3.590
Themen: 678
Registriert seit: 26.11.2003
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Beiträge: 30
Themen: 0
Registriert seit: 26.11.2007
möchte diesen Thread wieder mal hoch holen
schaue gerne Phönix, Arte und alles was mit Tierdokumentationen zu tun hat, meine
Nachrichtensender sind N24 und NTV
auf Phönix sehe ich auch gerne Polit-Talk
auf ARD den Presseclub, Monitor, Bericht aus Berlin und Beckmann
Die Hoffnung stirbt zuletzt:thumb:
Beiträge: 34
Themen: 1
Registriert seit: 19.02.2009
Lonny47 schrieb:möchte diesen Thread wieder mal hoch holen
Dito.
Eeehm ja ..
Ich schaue gerne Comedystreet, kennt das Jemand von euch?
Auch die Simpsons ist eine geniale Serie, enthält viele versteckte Witze.
Hart aber Fair oder Anne Will ist auch sehr interessant anzusehen, sofern das Thema nicht allzusehr langweilig wirkt.
Beiträge: 1.583
Themen: 9
Registriert seit: 05.09.2006
Am liebsten schau ich Wissenschaftsdokus, diverse Polittalks und zur Berieselung SciFi (Earth-Final Conflict, Farscape, Star Trek:Voyager, Spielfilme), numb3rs, NCIS und immer wieder gerne "Married, with children"
invi schrieb:Hi,
Was sind eure Lieblings TV Sendungen?
Also da ich relativ viele habe werde fallen mir jetz nicht alle ein, ich eddite dann aber..:
Simpsons, Frontal21,Fakt ( und die anderen die sich da immer abwechseln ), Solche Polizei Sendungen wie Totto und Harry . Frauentausch auf RTL2 ^^ ( man kann solche Sendungen irgenwie "analysieren" währen man sie kuckt und man weiss irgenwie immer genau wie die die Leute beinflussen und wie so eine Sendung aufgebaut ist), Nachrichten, Alle Arten von Dokus über akutelle sachen oder auch Geschichte, Sat1 Automagazin ;D , n24 Allgemein, SouthPark ( was ürbigens oft politische Hintergründe hat, was relativ versteck ist )...
Verdammt es gibt so viele Und ich weiss auch das ich wichtige Vergessen habe, sie fallen mir nur grad net ein...
Edit: Politische Talkshows schau ich auch gern, nur regt mich immer auf, das die Moderatorinnen immer viel zu schnell dazwischen gehen. Es ist ja irgenwie eine Art Gesetz das man den Redenen bei einem politischen Interview nicht ausreden lässt, aber warum labern die immer dazwischen selbst wenn derjenige noch nichtmal seine wichtigsten Sachen gesagt hat...
Und ihr?
Ich schaue auch gern Politik Talkshows an.
Zu dem Hervorgehobenen:
Meist ist es ja so, dass Politiker der Linksfraktion nicht zu Wort kommen. Die werden fast überall schon im Ansatz abgewürgt. Letztes bestes Beispiel war die vorletzte Sendung mit M Illner. Kauder hatte doch überhaupt kein Benehmen und die Moderatorin war nicht in der Lage ihn zu stoppen. Dieses" Herumgebrülle" war ein Zeichen von Respektlosigkeit erster Güte. Ein schlauer Kopf hatte mal gesagt, wenn der Mensch anfängt zu schreien, setzt der Verstand aus. Wollte er seine Hilflosigkeit überspielen? :confused:
|