12.04.2008, 02:10
Leitwolf schrieb:Genau wie die Tibeter. Oder denkst du ernsthaft, dass es auch nur annähernd so viel Interesse an den Unruhen gäbe, wenn nicht gerade Olympia wäre?Richtig erkannt, da stimme ich dir zu - wenn nicht jetzt, wann dann? Aber mit dem Unterschied, dass die Tibeter Sympathieträger sind...
Zitat:Dann müsste sich deine Polemik aber nicht gegen die Polizei richten, sondern in erster Linie gegen das IOC, die Sportler und deren Sponsoren, die Reporter die die Spiele übertragen und letztlich jeden Fernsehzuschauer.Natürlich, die kann man gleich mit einschliessen, schrieb ich nicht bereits, dass es ein Fehler des IOCs war, die Spiele an China zu vergeben?
Ich sehe natürlich ein, dass der Polizei keine andere Wahl bleibt, als einzuschreiten. Ich verurteile die Polizisten auch nicht. Das ändert aber für mich nichts daran, dass sie nicht die Sympathien der Masse auf sich vereinen. Durch ihren Auftrag ist die Polizei gezwungen, sich in gewisser Weise von den Chinesen instrumentalisieren zu lassen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.