01.07.2008, 01:25
Richtig, das eine sind niveaulose Lächerlichkeiten und das andere politisch-gesellschaftliche Kritikparodien (als charaktersierende Beispielmuster). Und doch Frage ich mich wo der Unterschied zwischen beiden "Lachnummern " liegt.
Nungut, als Kulturbanause gebe ich mich geschlagen...gegen Windmühlen soll man bekanntlich nicht kämpfen. Du hast selbstredend recht mit deinem Einwand. Ich freue mich schon jetzt auf die entsetzten Gesichter wenn ich das nächste Mal mehr gezwungen als gewollt im Theater sitze und die Vorstellung als schlechten Film abwerte. Achja, das Leben kann heiter sein...
Nungut, als Kulturbanause gebe ich mich geschlagen...gegen Windmühlen soll man bekanntlich nicht kämpfen. Du hast selbstredend recht mit deinem Einwand. Ich freue mich schon jetzt auf die entsetzten Gesichter wenn ich das nächste Mal mehr gezwungen als gewollt im Theater sitze und die Vorstellung als schlechten Film abwerte. Achja, das Leben kann heiter sein...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Hubert Reeves