29.08.2008, 14:09
Imago schrieb:*shrug* hab ich ja auch nie angezweifelt, oder?Dann willst du jetzt ernsthaft sagen, dass es nicht schädlich für die eigene Partei ist, wenn man von einer Wahl abrät? Oder das es auch in Zukunft vollkommen unbedenklich ist, wenn eine prominente Figur solche Aussagen tätigt - denn nichts anderes hatte Clement angekündigt?
Ich hab den Fakt nur erwähnt als Gegenargument für die Leute(u.a. dich :p) die so lautstark verkünden wie eindeutig und offensichtlich Clement doch der Partei geschadet hat.
Imago schrieb:Aber um die Frage zu beantworten is es im Endeffekt doch viel entscheidender wie das ganze bei den Wählern aufgenommen wird, als die Frage ob du den Auswurf jetzt juristisch/parteipolitisch rechtfertigen kannst.Ich muss gar nichts rechtfertigen, da musst du wohl eher die Schiedskommission der SPD fragen und die wird sich auf Parteiengesetz und die Ordnung der Partei berufen können.
Aber um zu deiner Aussage zurückzukommen: Selbst wenn wir annehmen Clement hat der Partei nicht geschadet, dann bedeutet dies doch ebensowenig, dass man ihn gewähren lassen kann.
Wenn du die Geschwindigkeit auf der Autobahn überschreitest, aber niemanden schadest, wirst du letztlich auch zur Verantwortung gezogen, wenn du geblitzt wurdest.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.