17.09.2008, 13:11
ne, des war mehr eine Anspielung auf das pauschale Klichee von dem verarmten Russland(& den übrigen Ostblockstaaten) wo nach dem ganzen Trouble nach dem Zusammenbruch der UdSSR die finanziellen Mittel zu Wartungszecken oftmals schlichtweg fehlten. So dass viele Maschinen(egal in welchem Wirtschaftszweig) sich in marodem Zustand befinden.
Bestes Beispiel die russische Marine, siehe der Kursk Zwischenfall.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob das bei russischen Flugzeugen jetzt wirklich ne gesicherte Tatsache ist.
Ich kann mich allerdings noch an den Bericht meiner Schwester vom Flug nach St.Petersburg erinnern, die schwört nie wieder mit ner russischen Fluggesellschaft zu fliegen, weil der Flug derart nervenaufreibend war .
Unsere Schule fliegt seitdem nur noch mit deutschen Anbietern zum Schüleraustausch ...
Bestes Beispiel die russische Marine, siehe der Kursk Zwischenfall.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob das bei russischen Flugzeugen jetzt wirklich ne gesicherte Tatsache ist.
Ich kann mich allerdings noch an den Bericht meiner Schwester vom Flug nach St.Petersburg erinnern, die schwört nie wieder mit ner russischen Fluggesellschaft zu fliegen, weil der Flug derart nervenaufreibend war .
Unsere Schule fliegt seitdem nur noch mit deutschen Anbietern zum Schüleraustausch ...