05.11.2008, 21:24
Raptor schrieb:Das kann ich nicht sagen. Ich wollte nur anmerken, dass die Märkte an sich nicht komplett verschwunden sind. Das in der Branche allgemein Personal abgebaut wird ist ja bekannt. Real experimentiert ja mit Kassen die man selbst bedienen kann, bei den neuen Edeka E-Centern sind auch hochmoderne Kassen installiert, die die Abfertigung beschleunigen dürften. Man benötigt also weniger Personal.Anstatt mal mit Service zu experimentieren...
In Brasilien gibt's Angestellte auf Inlinern, die den Kunden an der Kasse noch 'n Beutel Mehl holen, wenn der auf dem Band undicht ist oder die Guaven abwiegen flitzt. Ausserdem werden einem die Klamotten nicht über den Scanner vor die Füsse geworfen sondern eingepackt... man kann sogar mal 'ne Frage stellen und was erklärt bekommen, denn es sind immer genügend Kassen offen...
aber das will ja hier keiner ... "sagen sie 'Korrektur' wenn die Wahrenbezeichnung nicht stimmt"