07.11.2008, 10:27
Fokker schrieb:Wortbruch, naja. Koch ist nach der Wahl auch auf die Grünen zugeprescht und wollte eine Koalition schmieden, nachdem er im Wahlkampf vor der gleichen Partei gewarnt hat und sie verhindern wollte. Wer glaubt denn, dass es da einen Unterschied geben würde?
Ypsilanti ist ein Risiko eingegangen und hat verloren. Die vier Abweichler dürften bei den anstehenden Wahlen nicht mehr aufgestellt werden, gut so - dabei sollte es dann aber auch belassen werden. Ihre politischen Karrieren sind so oder so zerstört.
Die SPD hat sich mehr oder weniger selbst geschlachtet. Da kann man sagen: Wenn der Metzger sich selber schlachtet, lachen die Schweine.
Ja - Wortbruch und was für einer. Es gibt ohne Frage viele Menschen, die die SPD nicht gewählt hätten, wenn Andrea Ypsilanti ihnen nicht ihr Ehrenwort gegeben hätte NICHT mit der Linkspartei zusammen zu regieren oder sich durch sie wählen zu lassen.
Ich glaube nicht, dass die vier Selbstmordattentäter waren - sie haben durch die Polarisierung der Angelegenheit nicht nur Porzellan zerschlagen sondern auch politisches Kapital geschaffen. Das wird sich nutzen lassen.