14.11.2008, 11:48
T-Rex schrieb:So halb und halb würd ich sagen - aber er hat natürlich gelacht dabei (er war ja auch stärker damals)
Aber so war's halt - kommst Du, um irgendwie lästig zu sein, bist Du Ausländerfeind - kommst Du mit 'nem Bier und 'nem Grinsen bist Du schon fast ein Türke .
Ich habe die Geschichte damals so gut gefunden, weil ich versuchte hier ein Bewusstsein zu entwicklen, dort eine Einstellung zu finden - und Dimi hat meine Sandburg eben ganz charmant zerteten und mir zu verstehen gegeben, dass nur weil ICH jetzt so 'ne 'tolle' Einstellung habe das Spiel noch lange nicht nach meinen Regeln läuft, wenns um SEINE Freundin geht.
Man braucht eben beides - eine gesunde eigene Einstellung und Geduld.
Grüppchenbildung gab's auch schon immer (zu meiner Zeit zwischen Leuten mit spitzen Schuhen und The Cure T-Shirts und Leuten mit 'ner Vespa) - da war das Optimum (selten erreicht) ein friedliches Nebeneinander. Der Mensch lebt und jagd eben im Rudel - nur der Verstand bewahrt uns (immer öfter) vor Stammeskriegen. Der Verstand bestimmt aber bei weitem nicht immer unser Handeln.
Er hat recht. Rassist ist schon ein weitreichender Begriff. Wenn man bestimmten Verhaltensweisen von Mitmenschen, die keine Deutschen im Sinne des GG sind, ablehnend oder kritisch gegenübersteht, ist das doch verständlich. Mit "Anti-Nazi" hat das nichts zu tun.
Im übrigen gefällt uns ja auch nicht alles Deutsche ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein