15.11.2008, 17:12
Wie könnte ich mit einer Regierung zufrieden sein, die die Arbeitslosenstatistik frisiert um Erfolge am Arbeitsmarkt zu propagieren, die Sozialleistungen um 12,5 Milliarden € kürzt um 13 Milliarden € Steuerleichterungen für die DAX-30-Umternehmen zu finanzieren und sich Gesetze von den betroffenen Industriezweigen diktieren lässt?
Dann hätten wir da noch den Verkehrsminister, der unter der Fuchtel des Bahnvorstands steht.
Für einen Innenminister, der die Unschuldsvermutung als Anachronismus betrachtet, kann ich mich nicht sonderlich erwärmen.
Zu einem Aussenminister, mit dessen Wissen ein Deutscher nach Guantanamo verschleppt wurde, ist eigentlich nicht tragbar.
Und alle werden angeführt von einer Kanzlerin, deren Kernaussagen lauten:
"In dieser Frage müssen wir alle zusammenstehen."
und
"Wir müssen gemeinsame Lösungen suchen"
Fazit: Unionsparteien und SPD haben bei mir das höchst mögliche Unglaubwürdigkeitsniveau ereicht.
Die Grünen fordern jetzt lauthals Veränderungen, die sie in der Regierungsverantwortung verhindert haben. Beispiel: Mindestlohn
Die FDP? Naja, Partei der Besserverdienenden halt.
Die Linke muss sich unbedingt von ein paar Extremisten trennen, sonst wird es mit denen auch nicht viel.
Dann hätten wir da noch den Verkehrsminister, der unter der Fuchtel des Bahnvorstands steht.
Für einen Innenminister, der die Unschuldsvermutung als Anachronismus betrachtet, kann ich mich nicht sonderlich erwärmen.
Zu einem Aussenminister, mit dessen Wissen ein Deutscher nach Guantanamo verschleppt wurde, ist eigentlich nicht tragbar.
Und alle werden angeführt von einer Kanzlerin, deren Kernaussagen lauten:
"In dieser Frage müssen wir alle zusammenstehen."
und
"Wir müssen gemeinsame Lösungen suchen"
Fazit: Unionsparteien und SPD haben bei mir das höchst mögliche Unglaubwürdigkeitsniveau ereicht.
Die Grünen fordern jetzt lauthals Veränderungen, die sie in der Regierungsverantwortung verhindert haben. Beispiel: Mindestlohn
Die FDP? Naja, Partei der Besserverdienenden halt.
Die Linke muss sich unbedingt von ein paar Extremisten trennen, sonst wird es mit denen auch nicht viel.