16.11.2008, 15:06
Au.Souchy schrieb:Bei Wikipedia stehem einem andere Mittel zur Verfügung ausser der Sperrung der gesamten Domain.Es wäre ohnehin sinnvoller gegen den Verfasser vorzugehen. Freunde hat er sich so nicht gemacht.zum Beispiel?
Selber editieren? Glaube er hat sinnvolleres zu tun als sich an einem edit-war zu beteiligen.(der wie es scheint aber auch ohne ihn seit längerem schon im Gang war).
Technisch gesehen war die Domainsperrung in der Tat sinnlos, weil der Artikel ja weiterhin abrufbar war. Aber es hat jede Menge Aufmerksamkeit auf den Artikel gelenkt. Vor allem auch Aufmerksamkeit innerhalb der Wikipedia-Community.
Mit der Folge dass mittlerweile der Artikel von Leuten eben dieser Community überarbeitet wurde.
Und anscheinend zu Heilmanns Zufriedenheit, weil die Sperrung mittlerweile wieder aufgehoben worden ist: siehe Pressemitteilung.
Es war vielleicht nicht unbedingt die freundlichste Methode die Heilmann da angewandt hat, aber sie war definitiv legitim und hat ihren Zweck auch erfüllt *shrug*.
Anzeige gegen 3 Autoren hat er übrigens ebenfalls gestellt.
Fokker schrieb:Dann hätte er ja auch gegen den Spiegel klagen können...ging es denn um einen Spiegel Artikel? Denn der wird ja immer noch im (von ihm abgesegneten) Wikipedia-Artikel erwähnt.