05.01.2009, 18:52
Die Trivialpresse fand es unheimlich knuffig über Schulklassen zu berichten in denen kein einziges deutsches Kind mehr ist und feierten dies als Integrationsfortschritt.
Lehrkörper die mangelhafte bis ungenügende Deutschkenntnisse bei Migrantenkindern bemängeln und diesbezüglich auf eine Verzögerung des Lehrplanes hinweisen werden schnell als reaktionär oder gar fremdenfeindlich geächtet.
Bei der Pisastudie wurde der Migrationsanteil in den Schulen nicht ausreichend berücksichtigt was zu dementsprechenden Ergebnissen führte aber das ist ja bekannt.
Aufgrund wahnwitziger Anti-Diskreminierungs- und Gleichbehandlungsgesetze wird die Verzögerung in der Vermittlung des Lehrplanes billigend in Kauf genommen und Kinder mit ausreichenden Deutschkenntnisse benachteiligt.
Man weigert sich Schüler mit ungenügenden Deutschkenntnissen auf andere pädagogische Einrichtungen zu verweisen.
Es drängt sich mir die Frage auf wo hier Zuwanderer benachteiligt werden, geschweige denn schlechtere Chancen haben??? :confused:
Lehrkörper die mangelhafte bis ungenügende Deutschkenntnisse bei Migrantenkindern bemängeln und diesbezüglich auf eine Verzögerung des Lehrplanes hinweisen werden schnell als reaktionär oder gar fremdenfeindlich geächtet.
Bei der Pisastudie wurde der Migrationsanteil in den Schulen nicht ausreichend berücksichtigt was zu dementsprechenden Ergebnissen führte aber das ist ja bekannt.
Aufgrund wahnwitziger Anti-Diskreminierungs- und Gleichbehandlungsgesetze wird die Verzögerung in der Vermittlung des Lehrplanes billigend in Kauf genommen und Kinder mit ausreichenden Deutschkenntnisse benachteiligt.
Man weigert sich Schüler mit ungenügenden Deutschkenntnissen auf andere pädagogische Einrichtungen zu verweisen.
Es drängt sich mir die Frage auf wo hier Zuwanderer benachteiligt werden, geschweige denn schlechtere Chancen haben??? :confused: