28.01.2009, 18:19
Ich muss voller Demut zugeben das ich mich in früheren Jahren deutlich intensiver mit der Kunst des Lesens beschäftigt habe. Nun, das liegt natürlich auch daran das ich vermehrt selbst zum Füllhalter greife. Zuletzt begnügte ich mich mit leichten Lektüren...
Aktuell: Barack Obama - eine Biographie in Bildern
Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sozialisierung des Mannes (Warum er denkt wie er...) auf seinem Weg nach oben. Die Perspektive ist dabei recht interessant. Ebenso wie die vielen Zitate: "Man kann nicht immer die perfekte Lösung finden, aber normalerweise findet man immer eine bessere Lösung." Wer hätte das noch sagen können? *räusper*
Davor war Helmut Schmidt an der Reihe. "Ausser Dienst, Eine Bilanz"...
Unpolitisch musste Ken Follett herhalten: "Die Tore der Welt"...
Aktuell: Barack Obama - eine Biographie in Bildern
Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit der Sozialisierung des Mannes (Warum er denkt wie er...) auf seinem Weg nach oben. Die Perspektive ist dabei recht interessant. Ebenso wie die vielen Zitate: "Man kann nicht immer die perfekte Lösung finden, aber normalerweise findet man immer eine bessere Lösung." Wer hätte das noch sagen können? *räusper*
Davor war Helmut Schmidt an der Reihe. "Ausser Dienst, Eine Bilanz"...
Unpolitisch musste Ken Follett herhalten: "Die Tore der Welt"...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Hubert Reeves