15.05.2004, 13:28
HWFreak schrieb:Auf solch perverse Gedanken wäre nicht mal ich gekommen.Darauf kommen genug Leute. Und wenn gefoltert wird, sind die dabei.
HWFreak schrieb:Ihr solltet jedoch nicht leichtsinnig urteilen da ich nicht wissen möchte wie ihr in Kriegssituation handeln/empfinden würdet. (Zivildienstleistende?)Kontext?
Es geht darum, dass Folter unter bestimmten Umständen <em>legitim</em> sein soll. Das bedeutet nicht, dass ein paar Leute die Belastung im Krieg nicht aushalten, austicken und anfangen, Gefangene zu foltern, sondern, dass das, was die Amis absichtlich gemacht haben, auch in Zukunft bei uns okay ist. Oder das, was System da netterweise aufgezählt hat.
Und was hat das mit Zivis zu tun? Ist die Bundeswehr heute so hart? Werdet ihr da ab und zu gefoltert und ein paar eurer Freunde erschossen, damit ihr wisst, was Sache ist?
HWFreak schrieb:Denn hier ist alles so leicht daher gesagt wenn man nicht am Ort des Geschehens ist.Der Ort des Geschehens ist hier eine Talkshow. Tut mir leid, dass ich da nicht live dabei war.
Der Thread mit den folternden Soldaten ist woanders. <a href="http://80.190.243.221/showthread.php?t=284">US-Soldaten wegen Folter-Vorwürfen angeklagt</a>
HWFreak schrieb:Von daher würde ich hier manch einem Raten mit den ein oder anderen Kommentaren vorsichtig umzugehen.Welche Art von Kommentaren wäre das denn so? Und warum würdest du das raten? Könnte es andernfalls fürchterliche Folgen haben? Werde ich dann von unserem BWProf besucht, damit der mir mal zeigt, wie toll Folter ist?