25.03.2009, 16:25
Detlef05 schrieb:Damit stellt sich aber auch die Frage, warum man nicht auf mehr öffentlichen Widerstand gegen diese Pläne trifft.
Ich denke das hat rein pragmatische Gründe. Politiker, Verbände und Co. wissen sehr genau das eine legislative Regelung in der ablaufenden Periode nicht mehr umsetzbar sein wird. Dazu sind noch zu viele Fragen offen in der keine schnelle Einigung zu erwarten ist.
Ursula hat wohl einen Blick in den Terminplan gewagt um festzustellen das die Zeit knapp wird für beschlossene Pläne im Koalitionspapier. EU und Interpol haben obendrein zuletzt Druck aufgebaut (wahrscheinlich aus dem gleichen Grund), da muss die thematische Ansprache und eine vorgegaukelte Ernsthaftigkeit einfach erlaubt sein.
Vor den Bundestagswahlen passiert diesbezüglich nichts mehr, jedenfalls nichts von Belang.
Der Wähler wird über seine Entscheidung den weiteren Weg vorzeichnen. Daraus ergibt sich das pro/kontra Ausschweife eher unerwünscht sind um sich keine unnötigen Steine in den Weg zu legen. Die Ruhe kennzeichnet strategische Bedacht.
Bis September ist es noch lang, haltet euch den Punkt im Gedächtnis.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Hubert Reeves