01.04.2009, 23:14
Zitat:Das stimmt - alles was bisher geschah geschah aufgrund der Ereignisse zuvor. Aber trotzdem ist in diesem Universum nichts genau vorhersehbar, denn die Ereignisse enthalten eine Unschärfe - einen Bereich des Zufalls - einen Spielraum für komplett unterschiedliche Ergebnisse, die möglich sind aufgrund identischer Voraussetzungen und das ist sogar experimentell beweisbar und eine Art Grundgesetz der Physik - keine schwache Theorie mit vielen offenen Fragen - ein Eckpfeiler der Physik.
Ich persönlich glaube nicht an Zufall. In unserem komplexen Universum gibt es so viele Gegebenheiten die die Kraft haben Einfluss auf die Situationen unseres Universums zu nehmen, dass immer irgenteine es schafft, tatsächlich Einfluss zu nehmen. Du sagst das es nicht stimmt, also wiederlege doch meine Theorie mit einem Beispiel.
Zitat:Deine physikalischen Ausführunge sind ja ganz nett zu lesen, jedoch finde ich, dass du es dir hierbei ein wenig zu einfach machst.
Denn agumentieren könnte man auch dahingehend, dass das was für uns heute ein Naturgesetz ist, morgen schon genauso lächerlich erscheinen könnte wie die Annahme, die Erde sei eine Scheibe.
1. Abschnitt: Das ist Ansichtssache
2. Abschnitt: So ist es aber! Die Evolutionstheorie ist genauso bestätigt und Plausibel wie diese: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_...ttimonster
Der bekannteste Physiker unserer Zeit, Steven Hawkins, T-Rex wird ihn kennen, hielt es lange Zeit für möglich, dass einmal bewiesen wird, oder zumindest die Theorie aufgestellt wird, dass das Universum nur bis zu einer bestimten Höhe dreidiemensional ist.
Blanker Unsinn? Aber wenn er es doch sagt!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.
*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*