18.05.2009, 14:13
T-Rex schrieb:Einer der Vorreiter der Organisation Attac ist Heiner Geissler - eines der vom Kapital meist bekämpftesten Konzepte waren die Kirchhoffschen Steuerreformvorschläge.Und Du meinst die FDP tut das? Von all dem, was die FDP heute lauthals verkündet, macht sie, sollte sie mit in der Regierung sein später nichts, wollen wir wetten? Dagegen sind die Konzepte der Linken für mich realistisch, zumindestens gerechter.
Peer Steinbrücks Lieblingskind ist die Jagd auf Steuerflüchtlinge.
Kommunisten und Faschisten waren an solchen wirtschaftlichen Umkehrpunkten immer die Absahner mit populistischen Tiraden- die Geschichte kennt die Folgen.
Andererseits sieht man heute, dass eine Partei wie die Linke sich gerade in solchen Zeiten seltsam ruhig verhält - eben nicht wie die KPD oder die NSDAP - allerdings präsentiert sie auch keine Konzepte und keine Lösungen - letzteres enttäuscht mich ebenso wie das programmatische Schweigen der FDP. Dies der inneren Zerrissenheit anzukreiden ist sicher nur teilweise korrekt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich wähle - aber mein Schwerpunkt liegt nicht im Bereich Verteidigungspolitik sondern in der Monetärpolitik - wem traue ich die konstruktivste effizienteste Mitarbeit an der Krisenbewältigung zu ?
Sicher fallen da die Linken unter den Tisch.