17.07.2009, 22:49
riverpirate schrieb:Dann musst Du ja zwangsläufig zu denen gehören, die Millionen gescheffelt haben, sich auf Kosten Anderer bereichert haben, wenns geht noch den Staat um Steuern beschissen hast, die Gewinne in die eigene Tasche, und die Verluste vom Steuerzahler bezahlen lässt. Ansonsten hättest Du von den Linken nichts zu befürchten. Gehörst zu denen, die das Volk ausbluten lassen, weltweit Kriege führen möchten, um ihre Waffen an den Mann zu bringen und neue Rohstoffvorkommen kassieren wollen?
Na ja, dann verstehe ich Dich und Deine Angst.
Nein, ganz und gar nicht. Und selbst wenn, dann könnte ich immer noch zu denen gehören, die Tausenden von Menschen Arbeit geben und innovative Ideen umsetzen. Die gibt es nämlich auch, und sie haben ihre Millionen redlich verdient. Die Linken kehren sie nur gerne unter den Teppich, weil sie sich als Feindbild nicht so gut eignen.
Ich will einfach nur eine möglichst freie Marktwirtschaft und damit die Möglichkeit, mich hochzuarbeiten und für eine überdurchschnittliche Leistung auch überdurchschnittlich bezahlt zu werden. Ich habe zwar keine Ambitionen, ein Unternehmen zu gründen und Millionen zu scheffeln, aber auch das muss prinzipiell möglich sein; denn wenn es sich nicht lohnt, dann ist auch niemand bereit, das untermehmerische Risiko auf sich zu nehmen. Die Linke will eine Diktatur des Proletariats errichten in der diejenigen, die etwas leisten, gezwungen werden, diejenigen mitzufinanzieren, die lieber nichts tun. Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung der Menschen - jeder, der daran glaubt, hat von den Linken etwas zu befürchten, den die wollen das genaue Gegenteil.
Was die weltweiten Kriege angeht: Ich will in der Tat die Bundeswehr einsetzen um Gefahren abzuwehren und um deutsche Interessen zu verteidigen wo immer es nötig ist. Die Linke will die Bundeswehr und die Geheimdienste abschaffen, was naiv und weltfremd ist.