09.09.2009, 19:22
Neuklon schrieb:Im Moment deutet viel auf eine Koalition von CDU-SPD hin.
Das wäre jedenfalls die bessere Lösung. Ich hatte am Wahlabend nicht wirklich daran geglaubt, aber vielleicht ist bei der SPD ja doch noch nicht alles verloren. Als man rot-rote Bündnisse auf Landesebene ankündigte, dachte man wohl an eine SPD-Regierung die von ein paar Linken mitgewählt wird. Wenn nun plötzlich die Linke als stärkere Partei dasteht, dann sieht es mit der Bündnisbereitschaft der SPD offensichtlich anders aus. Ich würde es der SPD jedenfalls positiv anrechnen wenn sie eine Koalition der Mitte einer linksradikalen vorzieht.
Neuklon schrieb:Wenn dir ehemalige Stasi-Spitzel in Thüringen (auf den hinteren Plätzen) schon ein Dorn im Auge sind, was sagst du dann erst zu Brandenburg? Dort tritt mit Kerstin Kaiser eine noch heute überzeugte Spitzlerin und Sozialistin (aktuell Oppositionsführerin) als Spitzenkandidat zu den Landtagswahlen an.
Ganz einfach: Es ist eine Schande, dass so jemand im wiedervereinten Deutschland nicht nur an der Politik teilnehmen darf sondern auch noch noch Chancen hat, gewählt zu werden.