21.09.2009, 02:10
Philipp93 schrieb:hier ist keiner fuer den krieg. aber wenn das eigene land angegriffen wird, muss es verteidigt werden.und das wird es nicht, wenn man mitten im krieg die sachen packt und zurueck rennt. .. das is die meinung der leute hier.Na nun, das ist aber relativ. Es gab auch in den USA Menschen, die die Truppen eher aus dem Irak herausgeholt hätten und nicht zuletzt war das auch ein Argument in Obamas Wahlkampf.
Zitat:ein erwachsener, der sich an einem kind vergreift soll kein normales leben mehr fuehren, koennen, weil er es nicht verdient.Tjoa, ich würde hier von einem anderen Ansatz ausgehen, die AMerikaner setzen mehr auf Vergeltung und Bestrafung während bei uns die Wiedereingliederung höher bewertet wird. Das erklärt sich mMn aus der Geschichte der USA.
Zitat:ein mann der eine waffe auf einen polizisten richtet und diesen erschiesst soll nicht ein paar jahre auf kosten der amerikaner in einem gefaengnis leben. er soll sterben... so denken viele amerikaner.Was letztlich den Amerikanern sogar teurer kommt als die lebenslange Haftstrafe, die in meinen Augen für solche Verbrechen ausreichend ist, staatliches morden lehne ich ab.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.