07.06.2004, 15:49
Nein, 100% sicher bin ich mir nicht. Ich kann nochmal danach suchen.
//Edit: Du hast recht, es war eine Crew vom USMC. Ich war mir nur sicher, dass es keine Navy Crews waren
Das wir schon lange auf den NH90 warten ist richtig, aber immerhin kommt er endlich. Endlich mal die alten Hueys abschaffen.
//Edit: Du hast recht, es war eine Crew vom USMC. Ich war mir nur sicher, dass es keine Navy Crews waren
Leitwolf schrieb:Bei ECR Maschinen geht es aber doch gerade darum, vom radar erfasst zu werden, um dieses dann mit der HARM bekämpfen zu können. Schaltet die einmal identifizierte SAM Stellung dann das Radar ab tritt Plan B in Kraft und sie wird mit konventionellen Bomben angegriffen.Nein, die sollen nicht erfasst werden. die Radarstrahlung des Radars kann man auch empfangen ohne selber erfasst zu sein. Die Radarstellungen sind in der Regel von den Abschussrampen auch getrennt, das ist ja nicht nur eine simple Stellung. Es gibt mittlerweile auch SAM-Raketen mit eigenem Radar die keine Steuerung benötigen, in so einem Falle wäre es ziemlich dumm auf sich aufschalten zu lassen. Vor allem z.B. in einer Prowler.
Leitwolf schrieb:Für den ECR Einsatz aber ist die F-18D durchaus geeignet.Klar ist die dafür geeignet, das sind viele Flieger. Die Frage ist ja vielmehr die Effizienz. Zudem besitzen die ECR Besatzungen in der Regel eine spezielle Ausbildung, eine F-18 die HARMs trägt dürfte normalerweise nur von einer normalen Besatzung geführt werden. Ein riesiger Unterschied.
Das wir schon lange auf den NH90 warten ist richtig, aber immerhin kommt er endlich. Endlich mal die alten Hueys abschaffen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie