07.09.2010, 07:34
Benny schrieb:Das Konzept ist zwar nicht so ganz das wahre, aber zumindest etwas. Wenigstens ist die Zukunft der deutschen KKWs f?r die n?chsten Jahre gesichert; und in dieser Zeit besteht zumindest die Chance dass die Bef?rwortung der Kernkraft in der deutschen Bev?lkerung so weit steigt dass die n?chste Verl?ngerung nicht so ein Problem wird.Endlich hat es mal einer ausgesprochen und unverbl?mt formuliert: Die wirtschaftlichen Interessen der AKW-Betrieber haben absolute Priorit?t, aus deren Sicht kann dieses Energiekonzept daher nur ansatzweise befriedigend sein. Sicherheitsbedenken, Altlastenproblematik, 4.000 bis 6.000 Tonnen radioaktiver M?ll mehr, alles kalter Kaffee. Und die Bedenken und Zweifel vieler Menschen? Die r?umen wir aus, in dem wir immer wieder neu verl?ngern, erst bis 2035 und dann eben vielleicht mit noch mehr Chuzpe bis 2050?
Auch die Absch?pfung von einem Teil der Zusatzgewinne ist OK. Das Problem ist nur, dass jetzt schon Geld vom Staat kassiert wird, das von den Firmen eigentlich schon verplant war, z.B. f?r den Ausbau der erneuerbaren Energien. Was im Endeffekt dazu f?hrt, dass der Staat das Geld f?r Dinge ausgeben muss, die ohne die Steuer von den Firmen effizienter finanziert und durchgef?hrt worden w?ren.
Ein ganz schlechter Witz ist ja auch die Tatsache dass ein Teil der Steuern f?r die sanierung von Asse erhoben wird. Da haben ja schlie?lich die Firmen nichts verbockt, sondern der Staat.
Ein besonders starkes Ding ist aber Deine Aussage zur Sanierung der Asse. In den gelben, teilweise havarierten F?ssern ist wohl Atomm?ll des Bundestages? Und die AKW-Betreiber haben seit Jahren den Staat vor diesem Lager gewarnt? Nur diese staatlichen Idioten waren einfach zu bl?d? Unverfrorener habe ich es noch nicht geh?rt, dass die Gewinne aus der Atomkraft gef?lligts e-on & Co. zukommen sollen, die finanziellen Lasten der Endlagerung aber der B?rger zu tragen hat! Schlie?lich wird f?r den der Strom von Jahr zu Jahr preisg?nstiger und kommunale Abfallgeb?hren muss er ja auch zahlen. Du w?rst ein erstklassischer Lobbyist f?r die Atomwirtschaft bei Rainer Br?derle!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein