Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel
#9
Richtig, im entscheidenten Punkt werden wir (vorerst?)unterschiedlicher Meinung bleiben. Deine "gerechte Verteilung" wird zwangsl?ufig im Ausgleich bestimmte soziale Gruppen zum Verzicht zwingen und andere gewinnen lassen.
Du nennst dies
Zitat:Ver?nderung wird erzwungen zu Lasten einer Teilgesellschaft
. Darauf l?uft es aber hinaus und Widerstand ist vorprogrammiert. Klassenkampf nenne ich das aber nicht. Dieser Begriff hatte seine Zeit, die Moderne hat ihn ?berholt!
Verstehe ich Dich wirklich falsch, was Bildung und Wissen angeht? Dann habe ich alles, was Du dazu in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben hast bzw. schreibst , nicht begriffen! Nat?rlich sind Bildung und Wissenschaft essentielle Elemente gesellschaftlichen Fortschritts, aber weder das prim?re noch das Allheilmittel zur Bew?ltigung aller gesellschaftlichen Probleme. Als solches sieht Du die Bildung aber, Beispiele daf?r sind die Debatten zum Wesen der Demokratie, zur Frage der Wahlen, Wahlbeteiligungen, Wahlentscheidungen und Plebiszite.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel - von Detlef05 - 16.09.2010, 09:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Kapital, die Macht und die integrierte Politik - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 1 3.080 10.10.2010, 01:10
Letzter Beitrag: pandera
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.392 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Die Neutralisierung der Macht des Geldes - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 5 5.407 20.09.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.796 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.706 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste