Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel
#10
Verzicht ist das falsche Wort. Richtig ist aber, eine gleichgeschaltete Gesellschaft ist nicht das Ziel des Kapisolismus. Die Verteilung beruht auf 2 S?ulen. Einmal ist da die "Basiswertigkeit" (Grundeinkommen). Jede Person einer Gesellschaft erh?lt es ohne Gegenleistung. Es wird in einer notwendigen H?he festgelegt (Orientierung am gesellschaftlichen, inflation?ren Kostenfaktor). Dar?ber hinaus entscheidet alleine die Wertigkeit von Leistung, wie viel Geld zus?tzlich verdient wird. Es gewinnen alle Menschen, Leistungstr?ger mehr. Kritiker wird es zu jeder Zeit geben, aber systemischen Widerstand? Ich halte das f?r nicht ausgeschlossen, im Vergleich zu heute jedoch weniger von Belang.

Zitat:Nat?rlich sind Bildung und Wissenschaft essentielle Elemente gesellschaftlichen Fortschritts, aber weder das prim?re noch das Allheilmittel zur Bew?ltigung aller gesellschaftlichen Probleme.

Absolut, ich stimme dir zu.
Ich sage doch nur, die Wahrscheinlichkeit das Probleme behoben werden k?nnen, steigt proportional zum Wissen einer Nation/Zivilisation. Ein Diplom Mathematiker ist eher in der Lage einen Nobelpreis f?r Physik zu anzuvisieren als jemand, der Physik nie gelehrt bekam. Das versteht sich von selbst. Anscheinend haben wir des ?fteren aneinander vorbei geredet. Sicherlich lege ich Hoffnung in meine Worte, m?ge es den Erkenntnisweg abk?rzen. Als Allheilmittel betrachte es aber nicht. Progressiv (Progressivismus). Das ist es!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel - von Neuklon - 16.09.2010, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Kapital, die Macht und die integrierte Politik - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 1 3.080 10.10.2010, 01:10
Letzter Beitrag: pandera
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.392 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Die Neutralisierung der Macht des Geldes - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 5 5.407 20.09.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.796 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.706 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste