Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel
#20
Teckleberry schrieb:@Wolfgang

Ich bin 15, seid fast drei Jahren in diesem Forum und habe Marx' Kapital gelesen. Dass ich nicht weiter gelesen habe, hat eher mit deinem Schreibstil, als mit dem Inhalt zu tun. Was du da schreibst ist an sich eine tolle Idee. Ich selbst bin vom Kommunismus fasziniert, ich halte ihn aber leider f?r eine Utopie.

Von Telepathen, Geistheilern und Medien, bin ich ?brigens auch nicht ganz ?berzeugt. Wink

Hallo Teckleberry,

ich finde es ganz toll, dass du mit 15 Jahren dich auf einem politische Forum bewegst und konstruktiv da mitarbeitest. Leider gibt es viel zu wenige in diesem Alter, die das tun. Was mich anbelangt so bin ich leider schon 65 und bildungsm??ig bestimmt nicht so ausgestattet, wie du das heute schon bist.

Aber, was ich da geschrieben habe sind einfach nur kurz aufeinander folgende Erl?uterungen, halt in meinem Stil und dann versuche ich mit einem Konzept, ziemlich am Schluss (Artikel: Das Beispiel BRD) einen Ansatz zur Regulierung der Problematik r?ber zu bringen. Eine Idee, die gestaltbar ist, wie ich auch schreibe.

Teckleberry ich bin kein Schriftsteller, nur ein einfacher Mensch, der sich Gedanken gemacht hat und es liegt nun an euch der Jugend, solche Gedanken zu gestalten. Ich habe das f?r euch geschrieben, denn ich werde wohl eine andere Welt nicht mehr erleben.

Noch was ganz wichtiges f?r dich. Bezeichne dich nie als Kommunist, sondern wen schon als Soziallist, denn der passt in ein demokratischen Gef?ge. Der Kommunist passt nur in ein diktatorisches System.

Gru? Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel - von Wolfgang - 20.09.2010, 11:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Kapital, die Macht und die integrierte Politik - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 1 3.080 10.10.2010, 01:10
Letzter Beitrag: pandera
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.392 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Die Neutralisierung der Macht des Geldes - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 5 5.407 20.09.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.796 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.706 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste