Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel
#22
@ Wolfgang

Wirklich toll, dass sich Leute noch bem?hen die Welt ein St?ck besser zu machen. Ergo: Ich werde mir deinen Text auf jeden Fall noch einmal bis zu Ende durchlesen! Smile

Zum letzten allerdings muss ich sagen, dass man ?berhaupt nicht wissen kann, ob der Kommunismus ?berhaupt funktioniert, weil er noch nie praktisch existiert hat. Was man heute als "Kommunismus" bezeichnet, ist das was Lenin, Stalin, Mao, Castro und Co. als Kommunismus verkauften. Man nannte es dann Sozialismus: eine gescheiterte Version des Kommunismus, den man als "gut" verkaufte.

Die Wahrheit ist, dass es weder in der Sowjetunion, noch in den "Volksrepubliken" China, Kuba oder der DDR jemals einen Kommunismus, so wie er in den B?chern steht, gegeben hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Quantensprung in der Geschichte der Menschheit - Erneuerbare Zahlungsmittel - von Teckleberry - 20.09.2010, 13:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Kapital, die Macht und die integrierte Politik - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 1 3.074 10.10.2010, 01:10
Letzter Beitrag: pandera
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.348 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Die Neutralisierung der Macht des Geldes - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 5 5.387 20.09.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Vielleicht ein guter Ansatz oder sogar der Ansatz? - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.794 07.09.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.705 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste