Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal
#4
Neuklon schrieb:Heute morgen fand ich in der MAZ einen nett geschriebenen Kommentar dazu. Sinngem?? dr?ckte der Schreiberling seine Besorgnis aus. Deutschland habe aus seiner Vergangenheit gelernt und stemme sich als einziges europ?isches Land gegen aufkommendes, rechtes Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft. Das restliche Europa habe aus dem 20. Jahrhunderts nichts gelernt.

Eine harte Aussage der ich nicht zustimme. Allerdings hat der Journalist auch nicht ganz Unrecht. Es braut sich etwas zusammen. Wir tun gut daran, wachsam zu bleiben.

Eines akzeptiere ich aber nicht l?nger. Der Begriff rechtspopulistisch ist ein verharmlosendes Unwort, welches vom politischen Extremismus okkupiert wurde. Mit Erfolg wie sich zeigt. Ein abgewandeltes Wort und die Menschen werden blind. Die Schwedendemokraten gaben sich noch vor wenigen Jahren als Faschisten zu erkennen. Inhaltlich sind sie es noch immer. Im diesj?hrigen Wahlkampf sprachen sie unverbl?mt vom Ziel einer homogenen Gesellschaft.

Sie sind weder konservativ noch populistisch. F?r mich gibt es da nur ein Wort: rechtsextremistisch.

Man kann es doch ganz einfach sagen, die Politiker in Europa haben Politik am Volk vorbei gemacht. irgend wann r?cht sich das. Die Menschen haben einfach die Schnauze voll von zu viel "Multikulti". Sie sehen es nicht ein, wie dieses Gruppe gehegt und gepflegt wird, und bei der eigenen Bev?lkerung immer ,mehr Abstriche gemacht werden. Deshalb sind die Menschen noch lange nicht rechtsextremistisch, Faschisten und was wei? ich alles. Darf man keine Angst um die Zukunft seiner Enkel und Urenkel haben, wenn man sieht wie alles immer mehr den Bach heruntergeht, und wir immer mehr von ausl?ndischen Kulturen beeinflusst werden ? Muss man da gleich Rassist sein?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 20.09.2010, 14:42
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 20.09.2010, 17:34
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 20.09.2010, 18:04
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 21.09.2010, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste