Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal
#5
HappyRentner schrieb:Man kann es doch ganz einfach sagen, die Politiker in Europa haben Politik am Volk vorbei gemacht. irgend wann r?cht sich das. Die Menschen haben einfach die Schnauze voll von zu viel "Multikulti". Sie sehen es nicht ein, wie dieses Gruppe gehegt und gepflegt wird, und bei der eigenen Bev?lkerung immer ,mehr Abstriche gemacht werden. Deshalb sind die Menschen noch lange nicht rechtsextremistisch, Faschisten und was wei? ich alles. Darf man keine Angst um die Zukunft seiner Enkel und Urenkel haben, wenn man sieht wie alles immer mehr den Bach heruntergeht, und wir immer mehr von ausl?ndischen Kulturen beeinflusst werden ? Muss man da gleich Rassist sein?
Ist es tats?chlich so, dass an zunehmenden Wohlstands?ngsten der autochtonen Europ?er (und das sind auch z. B. die Ungarn und Slovaken) eine multikulturelle ?berfremdung schuld hat? Opfert die Ausl?nderpolitik der Herrschenden die Zukunft unserer Enkel und Kinder einem multikulturellem Gesellschaftsmodell?
Sind gegenw?rtige und sich abzeichnende zuk?nftige soziale Verwerfungen nicht doch eher Folgen systemimmanenter Zust?nde unserer Gesellschaft?
Wenn dieser Eindruck entsteht und auch kolportiert wird, dann ist es gelungen, den Menschen Sand in die Augen zu streuen und die wirklichen Ursachen unserer Probleme zu vertuschen.
Ist es nicht Ausdruck eigener Kulturarmut, ausl?ndische Kultureinfl?sse zu verdammen?
Deine Aussagen solltest Du schon mit Fakten und nicht nur mit Gef?hltem belegen. Denn das Gef?hlte wird unterschiedlich sein, je nachdem, wo man in Deutschland oder Europa lebt! Wenn man aber aus dumpf Gef?hltem oder solit?r Erlebtem eine wie auch immer geartete Ideologie gegen ?berfremdung entwickelt, dann landet man an einem Punkt, der zumindest in Deutschland gesamtgesellschaftlich ?berwunden schien. Aber das ist wohl Selbstbetrug!

PS: Ich habe da den Thread "Kurioses" er?ffnet. Da findest Du ein eher peinliches Beispiel daf?r, wie man aus kommerziellen Erw?gungen heraus, deutsche (hier Ess-)Kultur gern mit ausl?ndischer (hier italienischer Ess-)Kultur vermengt. Wenns Geld bringt ...
Ich habe den Eindruck, wir Deutschen picken uns gern aus ausl?ndischen Kulturen das heraus, was schmeckt, gut riecht, gut klingt, prima aussieht oder besoffen macht und assimilieren das. Das reicht dann aber auch schon!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 20.09.2010, 14:42
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Detlef05 - 20.09.2010, 15:14
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 20.09.2010, 17:34
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 20.09.2010, 18:04
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal - von Gelöscht - 21.09.2010, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste