Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu?
#14
Detlef05 schrieb:Aber bitte, Hase!Big Grin Womit bedeckst Du denn Deinen Charm(e)bereich, den Schwanz?Big Grin

Zuerst einmal muss ich an dieser Stelle deutlich machen, dass sich Hase nur auf dich beziehen kann. :p Desweiteren m?chte ich hier die Erkl?rung abgeben, dass ich entgegen allem Anschein nicht in Lendenshorts rumlaufe. Lange Haare hei?t noch nicht, dass ich Tarzan bin! Ich bedecke meine Charmbereiche meist mit Hosen... Wie (hoffentlich) die meisten von Euch. Wink

Zitat: (...)den Du als pers?nliche Auslebung der Islam bezeichnest (Welch k?hne Interpretation!), einen entscheidenden Unterschied gibt.[/OUOTE]

So, so, k?hne Interpretation. Wenn ich mich entschlie?e zur hoch angesehenen Kiffenden Samurai Kartoffel zu beten, dann ist das meine Religion. Wenn ich dann denke, mein Gott will dass ich mein Gesicht schwarz anmale, dann ist dass meine ganz pers?nliche Auslegung der Religion. Fakt ist, dass manche Teile einer Religion Auslegungssache sind und immer bleiben. Zum Beispiel als Gott - nach j?discher ?berlieferung - zu Mosche sprach: "Du sollst nicht das Zicklein kochen in seiner Mutter Milch." Nachdem Mosche es f?nf mal vorm H?chsten interpretiert hatte und Gott es immer wieder mit dem Anfangssatz beantwortete, sagte er angeblich: "Tu es, wie du und jeder andere f?r Richtig h?lst." An dem Beispiel merkt man, dass eigentlich jeder
Teil jeder Religion Sache der pers?nlichen Auslegung und -Lebung ist. Selbst der Dschihad (der entgegen vieler Meinungen tats?chlich ausf?hrlich im Koran behandelt wird) l?sst sich auf hunderte Weisen interpretieren.

Detlef05 schrieb:Du kannst der Nonne nicht nur die Augen, sondern ins ganze Gesicht schauen! Du kannst sie erkennen, siehst in etwa, wie alt sie ist, ob erz?rnt oder freudig und kannst im ?brigen - soweit Du Dich auskennst - erfahren, ob Du u. U. doch zun?chst eine Novizin vor Dir hast und zu welchem Orden sie geh?rt.

Aber was hat das denn mit der Freiheit der religilsen Auslebung zu tun?


[quote=Detlef05]Die Burka wird vor allem von Frauen in Afghanistan, schon weniger in Pakistan und Indien getragen. Also doch eher eine ethnische und soziokulturelle Begr?ndung.

... und ?gypten und Arabien. Da merkt man doch, dass Religion, immer auf die Region ankommend, anders ausgelegt wird. Wenn du einen vern?nftigen Mann oder eine vern?nftige Frau aus einem dieser L?nder fragen w?rdest, "Warum macht ihr das?", dann w?rde er oder sie sicher nicht sagen, "Das ist hier so ?blich.", sondern, "Das ist in unserer Religion so ?blich."

Detlef05 schrieb:Und in Syrien ist die Burka sogar bei weiblichen Lehrkr?ften und Hochschulstudentinnen verboten. Und nun?

Das ist etwas v?llig anderes. An Schulen ist ein uneingeschr?nkter Kontakt zwischen Lehrern und Sch?lern wichtig f?r den Unterricht.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 20.09.2010, 18:06
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 21.09.2010, 12:00
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 21.09.2010, 17:37
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Teckleberry - 22.09.2010, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste