Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu?
#15
Teckleberry schrieb:Zuerst einmal muss ich an dieser Stelle deutlich machen, dass sich Hase nur auf dich beziehen kann. :p Desweiteren m?chte ich hier die Erkl?rung abgeben, dass ich entgegen allem Anschein nicht in Lendenshorts rumlaufe. Lange Haare hei?t noch nicht, dass ich Tarzan bin! Ich bedecke meine Charmbereiche meist mit Hosen... Wie (hoffentlich) die meisten von Euch. Wink
...
Und im t?glichen Leben vieler Staaten, darunter Deutschlands, ist eine m?glichst klare Kommunikation Voraussetzung f?r Akzeptanz und Integration. Das verhindert die Burka.
Du solltest nochmals richtig lesen. Niemals ist der religi?se Bezug des Ganzk?rperschleiers bestritten worden, aber er hat nicht das Primat! Gerade die Regionalit?t begr?ndet, dass die Burka prim?r ein ethnisch und soziokulturell determiniertes Kleidungsst?ck ist.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob Dir klar ist, dass wir hier ?ber Muslime im abendl?ndischen Kulturkreis reden und nicht auf den staubigen Stra?en Kabuls! Aber genau das ist das Problem: Ebensowenig, wie der Versuch gescheitert ist, dem Volk am Hindukusch ein westliches Kultur- und Freiheitsverst?ndnis (hier zum Teil gewaltsam) ?berzust?lpen, genauso trifft der gegenteilige Versuch auf Widerstand. Nochmals: Toleranz und Akzeptanz sind unterschiedliche Qualit?ten!
Aber eines ist ja erreicht: Du verharrst nicht mehr stur auf der Gleichsetzung von katholischem Habit und Burka. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:confused:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 20.09.2010, 18:06
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 21.09.2010, 12:00
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 21.09.2010, 17:37
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Detlef05 - 22.09.2010, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste