Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu?
#18
Was sind das nicht f?r tolle W?rter, Toleranz & Akzeptanz. Und wie man mit ihnen spielen kann. Ein Genuss! Ich m?chte euch gar nicht st?ren. Nur eines gebe ich zu bedenken, und zwar aus meinen bescheidenden Blickwinkel. Tolerant ist ein Mensch dann wenn er toleriert, was er selbst nicht toleriert. Wer das einmal f?r sich austesten m?chte, der begibt sich nach Dankerode (Harz) auf einen der wenigen deutschen Nacktwanderwege.

Zitat Detlef
Zitat:Die Burka wird vor allem von Frauen in Afghanistan, schon weniger in Pakistan und Indien getragen. Also doch eher eine ethnische und soziokulturelle Begr?ndung.

Antwort Teckleberry
Zitat:... und ?gypten und Arabien. Da merkt man doch, dass Religion, immer auf die Region ankommend, anders ausgelegt wird. Wenn du einen vern?nftigen Mann oder eine vern?nftige Frau aus einem dieser L?nder fragen w?rdest, "Warum macht ihr das?

Einmal abgesehen das Arabien auf der Landkarte als Staat nicht zu finden sein wird, ist auch die Benennung ?gyptens falsch. Die Gesellschaft am Nil streitet dieser Tage mit Europa um die Wette. Niqab und Burka kamen dort zur selben Zeit auf wie in Mitteleuropa und sind nicht etwa etablierte, traditionelle Textilien. ?ber ein Verbot wird laut nachgedacht. Der Niqab ist in ?gypten nach Meinung der Bev?lkerung eher ein fragw?rdiges Kleidungsst?ck, importiert aus den "verhassten" Golfstaaten.
Der gro?e Unterschied ist, die Debatte dient nicht als Vorwand f?r religi?se oder kulturelle Abneigungen und wird daher ehrlicher gef?hrt.

In Syrien dagegen ist die Diskussion ?hnlich vergiftet wie bei uns. Dort f?rchtet man das Aufkommen von ?berfremdung und den Gottesstaat. Das kommt mir doch bekannt vor, euch nicht? Wink

Tut uns allen den Gefallen und lasst die Religion des Islams aus der Debatte!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 20.09.2010, 18:06
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 21.09.2010, 12:00
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Gelöscht - 21.09.2010, 17:37
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu? - von Neuklon - 23.09.2010, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste