23.09.2010, 19:02
Teckleberry schrieb:? Wenn ich dann denke, mein Gott will dass ich mein Gesicht schwarz anmale, dann ist dass meine ganz pers?nliche Auslegung der Religion. Fakt ist, dass manche Teile einer Religion Auslegungssache sind und immer bleiben. Zum Beispiel als Gott - nach j?discher ?berlieferung - zu Mosche sprach: "Du sollst nicht das Zicklein kochen in seiner Mutter Milch." Nachdem Mosche es f?nf mal vorm H?chsten interpretiert hatte und Gott es immer wieder mit dem Anfangssatz beantwortete, sagte er angeblich: "Tu es, wie du und jeder andere f?r Richtig h?lst." An dem Beispiel merkt man, dass eigentlich jederHier weht Dir ziemlicher Gegenwind ins Gesicht So eine geballte Ladung Unsinn wie in diesem Beitrag ist schon fast eine Zumutung.
Teil jeder Religion Sache der pers?nlichen Auslegung und -Lebung ist.
Wenn Du dein Gesicht schwarz anmalen willst,dann ist das Dein,aber nicht Gottes Wille.?berhaupt ist das so eine Sache mit der Auslegung der Religion.So wie Du das anscheinend meinst,kann sich jeder seinen eigenen Gott schnitzen und ihn so auslegen,bis man sein Gewissen beruhigt hat.So einfach geht das dann.
Wenn Du schon aus dem Alten Testament zitierst,dann solltes Du auch die Versnummer dazu liefern.Ich kann mit den angeblichen 5 Interpretationen Mose nichts anfangen,solange Du nicht genauer die Quelle nennst,wenn es sie ?berhaupt gibt.
Wenn Du zu verschiedenen Themen der Bibel Predigten liest,so sind sich alle ?hnlich.Es gibt also nicht totale gegens?tzliche Interpretationen.Zum Schluss noch der Bibelvers mit genauer Versangabe,da Du anscheinend zu bequem bist,zu recherchieren:
Zitat:
Exodus 23, 19 Das erste der Erstlinge deines Landes sollst du in das Haus Jehovas, deines Gottes, bringen. Du sollst ein B?cklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter.
Exodus 34,26 Die Erstlinge von den Fr?chten deines Ackers sollst du in das Haus des HERRN, deines Gottes, bringen. Du sollst das B?cklein nicht kochen in seiner Mutter Milch.
Exodus 34,27 Und der Herr sprach zu Mose: Schreib diese Worte: denn nach diesen Worten habe ich mit dir und mit Israel einen Bund gemacht.