25.09.2010, 14:41
Da tappen ich doch gern in eine Falle , wenn an deren Ende das Fazit steht: Weimaer Republik und Bundesrepublik sind nicht vergleichbar, es gibt ein vielf?ltiges Ursachenbild f?r den Untergang der WR und die Demokraten in Deutschland werden gemeinsam daf?r einstehen, dass es kein Wiedererstarken des Rechts- und/oder Linksextremismus in Deutschland geben wird.
Aber einer Relativierung des unheilvollen Wirkens Adolf Hitlers, seines politischen Wirkens und nicht zuletzt dessen Ergebnisse werde ich nicht das Wort reden, gleich recht nicht einer Spaltung in den zuerst "guten" und den sp?ter "b?sen". Die die ihm nicht nur folgten, sondern gar versuchten zu ?bertreffen eingeschlossen.
Aber einer Relativierung des unheilvollen Wirkens Adolf Hitlers, seines politischen Wirkens und nicht zuletzt dessen Ergebnisse werde ich nicht das Wort reden, gleich recht nicht einer Spaltung in den zuerst "guten" und den sp?ter "b?sen". Die die ihm nicht nur folgten, sondern gar versuchten zu ?bertreffen eingeschlossen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein