19.10.2010, 17:20
Kostas schrieb:Dann lass mich die Frage anders formulieren!Falls der B?rger tats?chlich sagen sollte: "Wir sind eine Multikulti- Gesellschaft!", dan meint er sicher damit das bunte Stra?enfest, wo alle in grellen Kost?men zu vielen Musiken tanzen, jeder jeden liebt und gut leiden kann und -vorausgesetzt man ist kein Muslim - mal ein Bierchen zuviel getrunken wird.
Was meint der B?rger wen er sagt "Wir sind eine Multikulti Geselschaft"?
Meint er all die Kulturen die in sein Land leben/angewendet werden oder etwas bestimmtes?
Ich mag Budhismus nicht! Das hei?t aber nicht das ich alle Budhisten aus mein Land rauswerfen will oder gar ausrotten!
Manchmal sage ich auch z.B. ich mag Krieg nicht...aber das solange ich nicht als Land (Deutschland oder Griechenland) angegriffen werde!
Dabei werde ich aus deinen ersten Satz nicht schlau...wenn ich deine Erkl?rung im 2 Beitrag lese....
Sagen die Jungen Politiker: Multikulti ist tot! Und meinen damit was?
Das die Diskriminierung vorbei ist? oder die Akzeptanz der B?rger gegen?ber andere Kulturen tot ist?
Nun aber ist das Fest vorbei, die Gesellschaft ist mit schwerem Kopf, dem sprichw?rtlichen Kater, aufgewacht und stellt sich die Frage "Wer waren eigentlich meine G?ste und warum sind sie noch da?"
Und da sage ich: Weil wir eben eine multikulturelle Gesellschaft sind!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein