26.11.2010, 16:37
Farid schrieb:Vor kurzem teilte die Sprecherin des georgischen Verteidigungsministeruims Salome Makharadse, dass Korporal Alik Gitolendia, der in Afghanistan auf eine Mine gelaufen ist, in Behandlung im Spital in Deutschland ist. Bald soll er heimkehren.Kann es sein,dass Du hier etwas zusammendichtest?
Das ist alles erstunken und erlogen! Er kehrt nie heim!
Ich leistete in derselben Kompanie meinen Dienst, wurde verletzt und in demselben Spital behandelt. Alik sagte mir, er wolle nicht heimkehren. Er erz?hlte, dass er und Kompaniechef des 31. Bataillons Oberleutnant Mukhran Schukhwani absichtlich beauftragt wurden, das verminte Territorium zu streifen. Ihnen wurde gesagt, es sei angeblich von Pionieren entmint worden. Gitolendia und Schukhwani wurden absichtlich dorthin gesandt, weil sie sich fr?her weigerten, eine gro?e Heroin-Partie aus Afghanistan nach Europa zu bringen. (Drogenbef?rderung ist bekanntlich die wichtigste Aufgabe der georgischen Truppen in Afghanistan.) Als ich noch im Spital in Behandlung war, kamen die Interpol- und Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes zu Alik, um ihn auszufragen. Er ez?hlte alles, was er wusste. Eben deshalb wolle er nun nicht heimkehren, er wolle nicht in t?dlicher Bedrohung leben...
Was ist nun dieser Oberleutnant wirklich? Kp - Chef oder BTL Kommandeur?
Letzteres kann man ausschliesen,denn als OLt ist er niemals Btl Kommandeur.Das wird man als Stabsoffizier.Wenn schon M?rchen Farid,dann nicht so dilletantisch.Das ist ein gut gemeinter Rat.