30.11.2010, 19:53
Hallo. Nun ist der Schiedsspruch gesprochen. Es war vorauszusehen, was da herauskommt. Ich habe eine Baugenehmigung. Da darf ich bauen? ?ber das Gesamtprojekt gibt es die aber nicht. Mit dem Abriss des Bahnhofgeb?udes wollte man Fakten schaffen. Der Herr Grube mit seinen h?hnischen l?cheln, wu?te schon, das seine Argumente letztendlich bei Heiner Geisler ankommen. Doch so einfach ist das nicht wegzustecken. Wenn die Bahn sagt, sie finanziert, obwohl so viele Fragezeichen stehen, so sollte sie auch sagen, wer sp?ter ins S?ckel greifen mu?, um diese Notgeburt am Leben zu erhalten. 4,5 Milliarden finanzielle Vorplanung. Das ist bei der Endabrechnung eventuell gerade mal die H?lfte von dem, was es kosten wird. Dieses Projekt war doch schon einmal verschwunden. Sozusagen ad Akta gelegt. Nun hat jemand die Freiheit gehabt, es wieder auf den Realisierungstisch zu legen. Wer k?nnten die Treiber dieses erneuten Versuchs sein? Die Bahn? Na, dann sind wir ja auch mit beteiligt.Zumindest mit Steuergeldern. Doch eher Querverbindungen, die von den Bodenspekulanten angetrieben werden. Sie sprechen von neuen Stadtvierteln, die entstehen sollen, mit entsprechender Infrastrukur. Das scheint mit der Hauptgrund f?r dieses Vorhaben zu sein. Ob nun diese S21 Plusvariante dann hinsichtlich der Voschl?ge ?berhaupt angenommen werden, ist f?r mich sehr fraglich. Denn dann sind die geplanten Grundst?cksspekulationen nicht mehr vorhanden. Dabei ist auch der Hintergedanke zu betrachten,das diese Grundst?cke f?r nen Appel und nen Ei verscherbelt werden, um danach die gewaltigen Bauten drauf zu stellen und mit h?chster Rentide zu verkaufen. Die jetzige Regierung wird das wohl bei der n?chsten Wahl zu sp?ren bekomen. Mal sehen, wo die Frau Ministerin, wenn sie abgew?hlt wird, dann unterkommt!!! Wird von den Gegnern des S21 Projektes nun eine neue Partei (K21) aus dem Boden gestampft? Wir leben in einer Zeit der Ver?nderungen, da ist vieles m?glich. Noch ist nicht aller Tage Abend. Gru? pandera