Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staat zahlt f?r Verbrechen der Kirche
#5
HappyRentner schrieb:Glober, ich wei? das Dir die Kirche mit allem Drum und Dran heilig ist. Habe auch nichts dagegen. Jeder nach seiner ?berzeugung, und jeder zahlt sein Hobby selbst!! (Ich liebte meinen Gro?vater (war Pfarrer) ?ber alles.)
( http://www.stop-kirchensubventionen.de/ )
Nur sollte man hier genau trennen, die Fehler die der Staat gemacht hat,muss der Staat beheben (Wiedergutmachung) Und was die Kirche verbockt hat, muss sie in Ordnung bringen. Man sollte genau aufschl?sseln, und nicht sagen 1Drittel der, ein Drittel der und ein Drittel der.

Vielleicht kommt die Kirche ja besser bei weg?
Im ersten Absatz gehe ich mit Dir v?llig konform, da w?rde ich mich sonst nur wiederholen.
Doch diese Trennung ist einfach nicht m?glich. Ich h?rte u.a. davon, dass der Staat u. a. ?ber Steuerbeg?nstigungen selbst davon profitiert hat, dass in Einrichtungen in kirchlicher Tr?gerschaft Heimkinder ausgebeutet wurden. Es gab da also eine unselige Verquickung von Kirche(n) und Bund/L?nder. Wie willst Du das genau trennen?
Im ?brigen finde ich 80 Millionen EURO f?r Bund und L?nder nun nicht gerade so arg viel, wenn man mal so sieht, was wir (siehe oben) ansonsten j?hrlich im Spannungsfeld religi?se Institutionen und Staat verbraten.
Religion und Glauben m?ssen zur absoluten Privatsache werden, ich pl?diere f?r den laizistischen Staat. Am besten beginnen wir damit, jeglichen Gottesbezug aus dem GG zu entfernen.Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Staat zahlt f?r Verbrechen der Kirche - von Gelöscht - 13.12.2010, 20:55
Staat zahlt f?r Verbrechen der Kirche - von Gelöscht - 15.12.2010, 12:51
Staat zahlt f?r Verbrechen der Kirche - von Detlef05 - 15.12.2010, 17:59
Staat zahlt f?r Verbrechen der Kirche - von Gelöscht - 15.12.2010, 18:33
Staat zahlt f?r Verbrechen der Kirche - von Gelöscht - 15.12.2010, 20:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf der Staat mit den Daten seiner Bürger handeln? Detlef05 6 8.373 07.08.2012, 16:55
Letzter Beitrag: Lamkuu
  Katholische Kirche Verbrechen aus Dummheit Gelöscht 30 24.478 24.06.2012, 11:07
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kirche(n) in der pluralen Gesellschaft Detlef05 12 9.694 17.11.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste