Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht der Mensch ein Feindbild?
#18
pandera schrieb:Hallo. Ich finde diese Frage nicht passend. Braucht der Mensch ein Feindbild. Der Mensch braucht kein Feinbild. Aber der Mensch hat Feinde. Derjenige Mensch, der in der Wildnis lebt hat Feinde, weil da bestimmte Regeln gelten , die in in Gefahr bringen k?nnen, hat er Feinde. Das kann ein L?we sein. Nun leben wir in einer "Zivilisation", (Denken wir)! Und trotzdem haben wir Feinde. Das kann der andere Staat sein, das kann ein Krimineller sein, das kann der Nachbar sein. Tja, nun bin ich mit diesem "Feindbild" auch nicht weiter gekommen. Ich meine, dieses Feindbild, wird sehr stark motoviert. Es wird konstruktiert. Es wird geschaffen. Ich meine die Feindbilder, die gesellschaftlich entstehen und die mit Hilfe der Medien dann bis ins unerme?liche gesteigert werden.
Da w?ren die Attent?ter. Da w?ren die USA. Da w?ren die Israelis.
Da w?ren die Schurkenstaaten. Da waren es die Bolschewisten. Da sind es die Al Kaidas. Da und Da und Da! Das Feindbild wird geschaffen, es sei, ein anderer greift mich an, oder greift unser Land mit milit?rischen Mitteln an. Das sind Feinde. Aber ein Feindbild kann vielschichtig sein. Gesellschaftlich gewollt, so, wie es gerade die Au?enpolitik will, m?chte oder wie es sein soll. Also, wie sieht nun so ein Feindbild aus f?r uns Otto Normalverbraucher? Doch jetzt habe ich ein Feindbild, es ist mir gerade eingefallen. Es sind die Taliban. Mit ihren grausamen Tun und nicht Tun. Oder doch lieber Al Kaida? Oder doch lieber solche wie Buhs und Konsorten?
Wer kann denn nun helfen? Gru? pandera

Das sch?ne dabei ist: Wir gelten f?r diese Feindbilder auch als Feindbilder!
Wir haben Angst das Sie uns "angreifen" werden jedoch die haben auch Angst das wir sie angreifen werden....So versucht jeder anhand dieses Feindbildes als erster zuzuschlagen bevor es "zu sp?t ist".
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Kostas - 18.12.2010, 18:46
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Gelöscht - 19.12.2010, 18:45
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Gelöscht - 20.12.2010, 14:58
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Glober - 20.12.2010, 18:50
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Kostas - 20.12.2010, 19:27
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Gelöscht - 21.12.2010, 11:40
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Gelöscht - 21.12.2010, 11:46
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Gelöscht - 21.12.2010, 17:14
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Gelöscht - 21.12.2010, 20:06
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von pandera - 22.12.2010, 22:33
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von Kostas - 23.12.2010, 12:39
Braucht der Mensch ein Feindbild? - von pandera - 28.12.2010, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bundeswehr braucht ... die Welt? Detlef05 79 48.100 22.09.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste