10.05.2011, 18:58
Glober schrieb:Aslan im Post #86:Aslan hat ebenso wenig recht, wie Du mit Deinem ewigen SED-Sound. Das ist schon öde!
Aslan hat doch vollkommen recht.Die SED Vorsitzende schwärmt vom Kommunismus und will nichts anderes als eine Systemänderung.Bisky stellte ja bereits die Systemfrage.Die sind unverbesserlich.Nach all den bitteren Erfahrungen die mit dem Kommunismus gemacht wurden immer noch davon zu träumen ist nichts als Unverbesserlichkeit.
Natürlich müssen wir die Systemfrage stellen und in dieser Hinsicht hat Frau Lötzsch völlig recht: Mit dem jetzigen kapitalistischen System ist die Zukunft nicht zu meistern, die Fakten liegen klar auf der Hand! Gleichzeitig erklärt sie, warum diese Gesellschaft, die sie anstrebt nichts mit dem zu tun hat, was Du, Aslan und Gleichgesinnte hier mit dem Zweck der massenhaften Verschreckungen unters Volk bringen wollt, getreu dem Grundsatz
Zitat:Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dieses Gespenst verbündet ...Dafür können die Gemälde garnicht blutig genug sein!
Marx/Engels, Manifest der Kommunistischen Partei, 1848
Gesine Lötzsch, die Vorsitzender der LINKEN, hat klar herausgestellt, was sie unter Kommunismus als Vision des Zukünftigen versteht, Ihr aber krabbelt durch die Vergangenheit und provoziert die historische Aufrechnung.
Zitat:Der Weg dahin sollte vor allem durch das eigene demokratische Handeln [...] des Volkes geprägt sein, durch Lernprozesse in der praktischen Veränderung.Eine klare Aussage von Lötzsch! Genauso ist es! Aber das passt den Ewiggestrigen nicht, egal ob sie rechts, in der Mitte oder links stehen! Sie pflegen ihre Feindbilder, so schlecht es eben geht!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein