20.07.2011, 11:12
Teckleberry schrieb:Das was Jesus von Nazareth verbreitet hat handelt von Nächstenliebe, Frieden und Vergebung. Was du da Christentum nennst, ist es nicht. Du sprichst hier von der Kirche und dieser Verein von scheinheiligen Glaubenspredigern, korrupten Spitzenverdienern, Kinderschändern und Henkern hat nichts mit dem Wort Christi zu tun.
Das wahre Christentum verabscheut Gewalt und Missionierung!
Glober hat Recht, das erscheint mir unsinn was du da schreibst, denn du kannst nicht einfach picken und wählen was dir gefällt und dann sagen: Ja, das ist Christentum.
Genausogut kann man das mit anderen Ideologien auch tun, und wenn du auch nur einmal in die Bibel schaust, wirst du hunderte, wenn nicht tausende Passagen finden wo missioniert wird und Gewalt angewendet wird. Völkermord, Vergewaltigung, Jesus hatte Jünger die ihm folgten wie Schafe und sie haben zusammen die "Nachricht Gottes" verbreitet usw. Die Christen sind heute da, wo sie nunmal sind weil sie Krieg gegen den Islam geführt haben und was weiss ich für andere Machenschaften es da gab...heute, auf einmal, sieh einer an, da will davon keiner mehr was wissen und jeder pickt sich die Kirschen vom Kuchen. Wenn in 20 Jahren die Nationalsozialisten etwas zivilisiert geworden sind, werden die Parteianhänger auch vielleicht sagen wollen: Ja hör mal, damals das waren ja nicht die wirklichen Nazis, das war etwas anderes...
Ich halt mich aber zulange mit unwesentlichem auf hier, Religion ist ja gar nicht das Thema, sondern die Panzer für die Saudis. Warum, dürfen sie denn keine haben, jeder andere kann sich doch auch welche holen. Wenn sie nun nach Afrika gehen würden, würde dann überhaupt jemand was davon hören? Ich glaub nicht, dass in Afrika etwas anderes damit passiert als in Saudi-Arabien, naja ausser vielleicht, dass uns Afrika alle nicht interessiert und wir von da kaum was in den Nachrichten hören/sehen.
Btw: Ich bin ein er