06.10.2011, 22:10
zarakthuul schrieb:Komisch, ich kenne keinen solchen jungen Mann. Jungs träumen von Klamotten? Sind wir denn beim Tuntenball?
Ich stimme dir zu aber ich finde den Begriff "Tuntenball" unangebracht, das aber nur am Rande.
Alcibiades schrieb:Da kann ich nur sagen: Empirisch gesehen ist das IPhone bzw. das IPad das erste Produkt seit über 60 Jahren gewesen welches das Auto als Prestigsymbol Nummer Eins abgelöst hat.
Sagt wer? Und für wen, denn so allgemein als Prestigesymbol überall und für jeden gilt ganz sicher nicht das I-irgendwas.
Alcibiades schrieb:Während der durschnittlichen junge Mann vor 50 Jahren noch von Frau, Auto und Haus träumte. So träumt er heute von IPhone, Urlaub und Markenklamotten.
Entschuldigung, aber auch hier würde mich schon interessieren woher du dieses Wissen hast? Vor allem, wage ich sehr stark zu bezweiffeln, dass ein 49jähriger Mann mehr Prestigewert auf ein Handy legt als auf einen Wagen.
Steve Jobs bzw. Apple hat einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Produkte auf den Markt gebracht. Hätte es kein IPod oder IPhone gegeben, das hätte auch nichts am Niedergang des Autos als Status- und Prestigesymbol geändert.[/quote]
Detlef05 schrieb:Meinetwegen. Wenn man den Einfluss auf das "Leben ganzer Generationen" an solchen Kriterien ausrichtet.
Ich habe da andere Wertigkeiten. Und meine Nachfahren bisher auch.
Jap, und das Iphone mit dem Internet zu vergleichen...naja...