24.10.2011, 20:55
Neuklon schrieb:Wer sich ein Bild zur tatsächlichen Situation in Libyen machen möchte, dem empfehle ich folgenden Blog. Es wäre etwas mühsam gegen die laufende Kriegs-Propaganda anzukämpfen. Das spare ich mir. Es ist wahrlich erschütternd wie glaubhaft selbst das linke politische Sprachrohr geworden ist.
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
hmpf, also ohne dass ich jetzt die Authentizität des Blogs beurteilen will(/kann), aber allein die verwendete Sprache finde ich "extremst störend". Gefühlte 50% der Worte werden damit verschwendet möglichst wortreich gegen den "westlichen Imperialismus & Co" zu hetzen. Das empfinde ich nicht nur reichlich widerwärtig beim lesen, es fällt mir auch schwer zu vertrauen dass ich es hier mir "besseren Fakten" zu tun habe als bei den Mainstream-Medien.
Sachliche Berichterstattung sieht anders aus.
Man schaue sich als Gegensatz nur mal die NachDenkSeiten.de, die von dem Blog auch verlinkt werden, wie man kritische Kommentare auch sachlich abliefern kann.
ps.: mal ehrlich, bei wortschöpfungen wie
Zitat:[FONT=Georgia,"]So werden Lügen produziert, von den Kameraden bei den imperialistischen Bruderorganen multipliziert und so zu einer sich selbst ernährenden Ente. [/FONT][FONT=Georgia,"] kann ich beim ersten mal noch schmunzeln, aber irgendwann bin ich dann am Dauer-Augenrollen.
[/FONT]