19.12.2011, 18:52
Was in Zukunft vermutlich weit mehr Beachtung erhalten wird, ist das "Wie" politischer Botschaften (Medium), das "Was" (pol. Inhalte) ist je heute bereits zu einem nicht unerheblichen Teil unwichtig geworden - weil (von den Politikern absichtlich?) nicht klar umrissen: Wer will was - das sagt doch heute kaum noch irgend eine Partei, ohne eine Woche später mit irgendeinem Winkelzug das Gegenteil zu befürworten (Z.B. CDU-Atomausstieg). :mad:
Dass sich da so mancher Wähler "verkohlt" vorkommen muss ist doch nachvollziehbar.
Daher profitieren die "etablierten Volksparteien" - noch - von der Gesinnungstreue ihrer Altwähler: Ich wähle CDU / SPD / FDP weil ich das seit 35 Jahren tue und mir gar nicht die Frage stelle, ob das inhaltlich noch meine Partei ist. :redface:
Aber diese Wähler sterben aus...
Dass sich da so mancher Wähler "verkohlt" vorkommen muss ist doch nachvollziehbar.
Daher profitieren die "etablierten Volksparteien" - noch - von der Gesinnungstreue ihrer Altwähler: Ich wähle CDU / SPD / FDP weil ich das seit 35 Jahren tue und mir gar nicht die Frage stelle, ob das inhaltlich noch meine Partei ist. :redface:
Aber diese Wähler sterben aus...