04.01.2012, 17:27
Detlef05 schrieb:Fakt ist aber, dass es dazu nicht gekommen ist. Unter Bezug auf die Pressefreiheit haben sich die Medien zurecht und erfolgreich dem möglichen Ansinnen verwehrt.Es ist unerheblich, ob die Medien sich erfolgreich zur Wehr setzen konnten, sondern entscheidend ist, dass Wulff es überhaupt VERSUCHT hat, und zwar mehr als einmal. Es geht um die Frage, wie Wulffs Einstellung zum Grundgesetz generell ist und da gibt es offenbar gehörige Defizite. Wie wehrhaft die Medien sind oder nicht sind ist überhaupt nicht das Thema.
Zitat:Das ist eine bewusste Fehlinterpretation der Fakten, der selbst die taz-Chefredakteurin gestern in der ARD widersprach.Ob Frau Pohl die Deutungshoheit hat, sei mal dahingestellt, aber dennoch wäre es an dieser Stelle ja mal interessant, was genau sie denn gesagt hat in der ARD.
Zitat:Wir sollten hier mal nicht so tun, als wäre der deutsche Bundespräsident der diplomatische Nabel des Globus!Er ist nicht der diplomatische Nabel des Globus, aber er ist UNSER diplomatischer Nabel. Er ist unser oberster Diplomat und es sollte für jeden Bürger unseres Landes von Bedeutung sein, wie er im Ausland wahrgenommen wird. Mir ist es eben nicht egal, dass so einer, der sich aufführt wie der Chef einer mittelamerikanischen Bananenrepublik, unseren Staat in aller Welt vertritt.