23.02.2012, 10:57
Beton schrieb:Damit kann ich wenig bis nichts anfangen. Was zum Kuckuck ist ein "angehender" Grüner?Otto Schily war von 1971 bis 1977 Rechtsanwalt in verschiedenen Belangen der RAF.
Tatsache ist, dass Otto Schily Mitbegründer der Partei der Grünen ist. Er gehörte dieser Partei bis 1989 an. Weil er sich nicht als Fraktionsvorsitzender durchsetzen konnte, trat er Ende 1989 beleidigt aus und in die SPD ein und wurde später Innenminister.
Seine Tätigkeit als Rechtsanwalt hat mit seiner politischen Tätigkeit und folglich mit dem hier behandelten Thema nichts zu tun und ist irrelevant.
Die Aussage von mgrasek100 war folglich nicht falsch. Er nannte Otto Schily einen
Schily ist ein ehemaliger Innenminister und Schily ist ein ehemaliger Grüner. Was gibt es daran auszusetzen? Um jetzt verzweifelt einen Grund zum Mäkeln zu finden, kann man hergehen und das "ehem" auf den Innenminister beschränken und nicht auf den Grünen. Das finde ich allerdings kleinlich. Die Aussage lässt sich ebenso verstehen, wie ich sie auffasste, also ehem Innenminister und ehem Grüner, und so war es sicher auch gemeint.
Rechtsanwalt als solcher ist er bis heute.
Die Grünen gibt es erst seit 1980 (daher angehender Grüner), was Sch. also politisch zwischen 1980 und 1989 vertrat, ist hier ohne Belang und es gibt keinen Zusammenhang zwischen seine Tätigkeit als SPD-Innenminister und als Ex-Grüner!
Hier ging es um den mutwillig herbeigezerrten, aber nicht existenten Zusammenhang, mit dem ein User eine restriktive law and order - Politik rechtfertigt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein