04.07.2004, 16:02
Leitwolf schrieb:Zum Thema 1. Mai kann ich dir nur eines sagen: Es ist ein riesiger Unterschied, ob man bei seiner Bewertung die Aussge des Berliner Innensenators mit seinen PDS Koalitonspartnern im Nacken zu Grunde legt, oder ob man sich mal anhört, was dir die eingesetzten Polizisten erzählen.Das ist schon richtig, von der Seite aus wurde bisher jeder 1.Mai-Einsatz als erfolg bezeichnet
Wer von beiden Recht hat? Hmm....
Was die Zahlen angeht. Man sollte damit doch vorsichtig sein. Denn diese kommen meist auch aus oben von dir zu recht "angezweifelten neutralen" Quellen.
Ich hab die genauen Tatsachen jetzt auch nicht zur Hand aber war der Senator Werthebach, der ja diese Null-Toleranz Politik propagiert hat, nicht auch der der die revolutionäre 1.Mai Demo verboten hat und dafür die NPD-Demo hat stattfinden lassen? Also wenn dass das Jahr war, dann kann ich mich da an jede Menge Kritik an der Polizeitaktik erinnern.
Die Schlagzeilen vonwegen der schlimmsten Randalen seit etlichen Jahren stammt mir glaube ich auch aus dieser Zeit der Null-Toleranz Politik.
Und weist du was?
2002: Mit dem neuen Innensenator Körting und dessen Versuch der Deeskalationpolitik wurden am 1.Mai nur 101 Politzisten verletzt ....
Lauter Lob von den Demo-Veranstaltern für den zurückhaltenden Einsatz der Polizei
Das war so friedlich dass es in jenem Jahr kaum Berichterstattung darüber gab :p
na was hat nun besser funktioniert?
Btw. ist das Thema 1.Mai-Krawalle wohl doch etwas ganz anderes als die "Krawalle" die gegenwärtig im Irak stattfinden
CU
Imago