22.04.2012, 17:38
Hi
ob die Bildungspolitik in den Betonköpfen des Bundes oder der der Länder liegt, ist leider vollkommen egal. Anstatt Kontinuität in die Bildungspolitik zu bringen wird ein System nach dem anderen durchprobiert, weil sich gerade die Machtverhältnisse in der Landesregierung geändert haben. In Hamburg ist man dabei mächtig auf die Nase gefallen, weil die Eltern von dieser Wechselei die Nase voll hatten und haben sich mit einer Unterschriftenaktion erfolgreich gewehrt.
Am Ende muss man so oder so den Kindern etwas beibringen. Wie das geschieht ist eigentlich zweitrangig. Es muss nur konsequent umgesetzt werden.
ob die Bildungspolitik in den Betonköpfen des Bundes oder der der Länder liegt, ist leider vollkommen egal. Anstatt Kontinuität in die Bildungspolitik zu bringen wird ein System nach dem anderen durchprobiert, weil sich gerade die Machtverhältnisse in der Landesregierung geändert haben. In Hamburg ist man dabei mächtig auf die Nase gefallen, weil die Eltern von dieser Wechselei die Nase voll hatten und haben sich mit einer Unterschriftenaktion erfolgreich gewehrt.
Am Ende muss man so oder so den Kindern etwas beibringen. Wie das geschieht ist eigentlich zweitrangig. Es muss nur konsequent umgesetzt werden.
mfg
tdd
tdd