30.05.2012, 20:08
fbx schrieb:Ich gebe dir Recht, in einer Tiefen Krise steckt Facebook nicht, aber der Börsengang hat dem Facebook hype einige Dämpfer verschafft, was es für Facebook schwiedriger Macht, Investoren für sich zu gewinnen. Ob das mit Opera stimmt kann ich nicht beurteilen, allerdings werden auch oft Gerüchte gestreut um Börsenkurse zu beeinflussenDer FB-Hype war aber sicher jener der Anleger aller Sparten, die angesichts des scheinbaren Marktwertes auf eine gute, nein, eine exorbitante Rendite hofften.
Mich als FB-Nutzer interessiert eher die Idee und die Tasache, dass heute im Deutschlandfunk zu vernehmen war, die deutschen FB-Nutzer wären bereit, ggf. der Idee monatlich einen Obolus von fünf EURO zu opfern. Aber nicht mehr!
Solange Werbung im Web jenen Stellenwert hat, über welchen sie jetzt verfügt, sind Dinge wie FB nicht bedroht, denn sie haben längst den Ansatz von MySpace & Co. betriebswirtschaftlich konsequent überschritten.
Und es ist nicht lange her, dass sich z. B. Google+ als ernsthafter Konkurrent versuchte zu generieren. Und jetzt?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein