04.10.2012, 20:49
ich halte es momentan am sinnvollsten an verbrennungsmotoren zu arbeiten und zwar nicht in punkto leistung, sondern weniger verbrauch.
desweiteren der ausbau nachwachsender energierohstoffe in deutschland.
das hilft der umwelt in punkto verkehr meiner meinung nach immo am meisten und kann recht schnell gute resultate bringen.
brasilien hat zb gezeigt, dass politik und werbung für nachwachsende rohstoffe enorm viel bringen. aktuelle zahlen habe ich immo nicht im kopf, aber 70-90% der PKW fahren dort mit ethanol, und zwar mit E100.
motoren die auf E100 ausgelegt sind sind jedoch nur in brasilien erhältlich.
fast alle autohersteller haben motoren für den brasilianischen markt entwickelt
--------
@ Beton:
sry dass C1 bei mir wie reklame klingt, aber ich kann nur über fahrzeuge verbräuche schreiben die ich selbst kenne...
peugeot 107 oder toyota aygo sind aber natürlich genauso gut (werden ja in selbiger fabrik in der tschechischen republik produziert)...
gespannt bin ich auf den mini den dacia auf den weg bringen will...
desweiteren der ausbau nachwachsender energierohstoffe in deutschland.
das hilft der umwelt in punkto verkehr meiner meinung nach immo am meisten und kann recht schnell gute resultate bringen.
brasilien hat zb gezeigt, dass politik und werbung für nachwachsende rohstoffe enorm viel bringen. aktuelle zahlen habe ich immo nicht im kopf, aber 70-90% der PKW fahren dort mit ethanol, und zwar mit E100.
motoren die auf E100 ausgelegt sind sind jedoch nur in brasilien erhältlich.
fast alle autohersteller haben motoren für den brasilianischen markt entwickelt
--------
@ Beton:
sry dass C1 bei mir wie reklame klingt, aber ich kann nur über fahrzeuge verbräuche schreiben die ich selbst kenne...
peugeot 107 oder toyota aygo sind aber natürlich genauso gut (werden ja in selbiger fabrik in der tschechischen republik produziert)...
gespannt bin ich auf den mini den dacia auf den weg bringen will...